SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim erstellen einer Project-Webseite

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Alexis Karantinas erstellt 16 Feb. 2012 16:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich wollte heute für eine unserer Abteilungen eine Project-Webseite im Sharepoint hinzufügen. Das ging so weit auch ohne Probleme. Sobald ich aber nun die Seite aufrufen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Die Anforderung kann von Access Services nicht verarbeitet werden".

Die Meldung erscheint auf jedem Reiter den man aufruft.
Ich hab schon fleißig gegoogelt und konnte jedoch nur weitere Leidensgenossen finden, die bis jetzt aber auch keine Lösung gefunden haben, oder zumindest nicht weiter gepostet haben.

Die Access Services sind gestartet und auf Anhieb habe ich nichts gesehen was dagegen sprechen sollte das es geht. Gibt es noch irgendwelche Einstellungen die man nach der Grundinstallation einrichten muss damit die Project-Webseite läuft?

Ich danke euch vielmals für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Alex

Alle Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Alexis Karantinas Als Antwort am 28 Feb. 2012 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Inzwischen bin ich hier fündig geworden und möchte die Lösung gerne kurz kund tun.

Nach dem erstellen einer neuen Projektseite musste auf dem Server der "Konfigurations-Assistent für Sharepoint 2010-Produkte" ausgeführt werden. Der automatische Assistent hat dann die Access Services installiert und konfiguriert.

Aufmerksam bin ich darauf geworden, da in der Zentraladministration ein kritischer Fehler gemeldet wurde in der auf ein Update der Datenbank hingewiesen wurde. War vielleicht nur Zufall, aber jedenfalls hat er beim Update der Datenbank über den oben genannten Assistenten auch gleich den Service angepasst. Und siehe da, jetzt geht es.