SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Seite wird zu lange geladen - Performanceproblem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 16 Feb. 2012 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe auf meiner Seite 26 Listen-Ansichten. Von daher braucht meine Seite am Anfang zu lange (15-20 Sekunden) um sich zu laden.

Kann man die Seite irgendwie beschleunigen?

Danke für Eure Mithilfe! 

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 16 Feb. 2012 16:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wieviele Elemente werden denn für jede Ansicht dargestellt? Helfen hier entsprechend gesetzte Filter und Gruppierungen?

Kann man den Aufbau der Seite ändern, dass man eventuell zunächst nur ein Subset der Ansichten bekommtn und wenn mehr Details benötigt werden die komplette Seite inkl. der langen Ladezeiten aufruft?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 16 Feb. 2012 16:58

Insgesamt 400 Elemente, Filter sind schon dabei.

Das ist eine WebPage.aspx - Webpartseite. Ich lade damit Telefonverzeichnis nach Buchstaben (Filter-> beginnt mit -> Buchstabe).

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2012 10:42

Naja, für 26 Ansichten gibt das 26 Anfragen an die Datenbank und die Ergebnisse müssen in HTML gewandelt und vom Browser dargestellt werden. Sowas dauert eben. Sind das 26 unterschiedlich gefilterte Ansichten auf dieselbe Liste? Und wie wedren die gefiltert? Womöglich clientseitig, so daß jede Abfrage das vollständige Set liefert, von dem dann nur ein Teil dargestellt wird?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog