SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Umfrage zeitlich begrenzen?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
112 Beiträge
Mark erstellt 16 Feb. 2012 13:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SP Community,

kann man eine Umfrage in Sharepoint zeitlich begrenzen?
In meinem Fall soll diese am 09.03.2012 enden.

Wenn ja wo kann ich es einstellen?

Danke

Grüße

Mark

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 16 Feb. 2012 14:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohne es selbst getestet zu haben:

Eventuell mit einem einfachen SPD Workflow, den du bis zu dem gewünschten Datum anhälst und an dem entsprechenden Datum nur noch Lese-Rechte vergibst.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
112 Beiträge
Mark Als Antwort am 16 Feb. 2012 16:38

Danke für den Tipp....leider habe ich im SPD Workflow keine Funktion mit der ich die Rechte bearbeiten könnte. Zumindest finde ich dazu nichts.

Ich habe herausgefunden, dass ich ja generell der Seite unter der die Umfrage läuft ein Ablaufdatum geben kann.
Nur weiß ich nicht was hier dann passiert. Kann dann ab Tag X niemand außer einem Admin mehr auf die Seite zugreifen oder was
geschieht hier dann?

Grüße
Mark

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 16 Feb. 2012 16:45

Rechte kann man mit einem sog. "Impersonation Step" ändern -> frag mal eine Suchmaschine deines Vertrauens.

Ich nehme an, dass das Ablaufdatum, ähnlich wie bei News-Listen, funktioniert und für die (Zielgruppen)Filterung genutzt wird. Probier es einfach mal mit einer Testumfrage aus. An den Rechten wird da denke ich nichts passieren.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 17 Feb. 2012 08:20

Dafür gibt es Identitätswechselschritt.

Beim Bearbeiten eines Workflows im SPD einmal unter einem Schritt klicken, dass man einen neuen hinzufügen kann und dann im Ribbon diesen Schritt hinzufügen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!