SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Alte Benachrichtigungen funktionieren nach Exchange-Migration nicht meht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig erstellt 16 Feb. 2012 10:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag Community,

wir haben seid langem in unserem SharePoint ein paar Benachrichtigungen eingerichtet. Nun haben wir soeben unseren Exchange-Server umgezogen. In der Zentraladministration haben wir den neuen Mailserver als Ausgangsserver eingetragen und bekommen bei NEUANLEGUNG einer Benachrichtigung auch die Mail vom SharePoint. Jedoch bekomme ich keine Mail bei den ALTEINGERICHTETEN Benachrichtigungen. Jemand eine Idee woran das liegt, welchen Dienst ich neu starten muss?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 16 Feb. 2012 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für das Versenden der verzögerten Benachrichtigungen ist der Timer-Dienst zuständig (SharePoint 2010 Timer). Eventuell mal den neustarten.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig Als Antwort am 16 Feb. 2012 11:25

kann ich antürlich gleich mal machen, wäre aber noch die Frage warum er bei neu angelegte Berechtigungen sendet und bei alten nicht.

Ich schau mal, ob was passiert.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 16 Feb. 2012 11:43

Hat sich der Servername / DNS Eintrag oder sowas geändert? Dann würde ich mal stark drauf tippen, dass sich der Timer Dienst erst nach einem Neustart die neuen Daten holt. Die sofortigen Benachrichtigungen laufen halt anders und es wird "beim klicken" der neue Mail Server aufgelöst.

Wenn das immernoch nicht funktioniert: Ist das "Anonymous Relaying" auf dem neuen Server eingestellt?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de