SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wiki-Seite kann nicht gespeichert werden (...müssen...Wert...Pflichtfeld...)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Daniel Borchers erstellt 15 Feb. 2012 08:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine neue Seite in einer Wiki-Seitenbibliothek angelegt. Wenn ich jetzt auf dieser Seite Inhalt einfüge und diese speichern will zeigt mir Sharepoint:

Meldung von Website:

Sie müssen einen Wert für dieses Pflichtfeld angeben.

Welches Pflichtfeld? Ich habe nur einen großen Inhaltsbereich in dem ich meinen Text eintrage aber sehe nirgendwo ein Feld mit rotem Sternchen...

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Feb. 2012 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Klicke oben im Ribbon auf "Alle Seiten anzeigen" und Du bekommst eine normale Listenansicht mit allen Seiten. Markiere die neue Seite und klicke auf "Eigenschaften bearbeiten". Hier solltest Du dann alle Felder sehen und auch welches evtl. Pflichtfelder sind. In den Bibliothekseinstellungen kannst Du das dann auch anders konfigurieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Daniel Borchers Als Antwort am 15 Feb. 2012 10:39

Danke für den Tipp!

Wenn ich die Eigenschaften der Seite bearbeite, kann ich nur den Titel der Seite, also den Dateinamen ändern.

Das habe ich mal gemacht aber die Meldung kommt weiterhin.

------------------ Umgebung ------------------
Version: SharePoint Server 2013
Topologie: 1x Application (Server 2008 R2) und 1x SQL-Server (2008 R2)
------------------ ---------------- ------------------

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Feb. 2012 11:09

Sehr seltsam. Habt Ihr irgendwie die Vorlage der Seiten verändert?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Daniel Borchers Als Antwort am 23 Feb. 2012 08:41

Ich habe das Webpart/Code von 1st Quad für das Inhaltsverzeichnis drin:
http://www.1stquad.com/sharepoint-kompetenz-erfahrung-know-how/blog/default/Marz-2011/Download-SharePoint-Wiki-Inhaltsverzeichnis

Habe das aber auch schon mal raus genommen, hilft aber nix.

Habe jetzt eine zweite Wiki-Seite angelegt in der es funktioniert und kopiere mir immer den Quellcode da raus, dann gehts...brauche das ja nur wegen des Textlayouts.

------------------ Umgebung ------------------
Version: SharePoint Server 2013
Topologie: 1x Application (Server 2008 R2) und 1x SQL-Server (2008 R2)
------------------ ---------------- ------------------