SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

360 Grad Kundensicht, Verknüpfen von Webparts

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
seeba erstellt 14 Feb. 2012 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

unser Ziel ist es SharePoint neben seinem Darsein als DMS auch zum CRM auszubauen.

Nun spiele ich in einer Testumgebung ein wenig rum (denn es gilt ja build, destroy, build, destroy...) und versuche eine 360 Grad Kundensicht zu bauen, die am Ende sämtliche Listen, die Kundendaten beinhalten, miteinbezieht.

Ein Kunde besteht bei uns aus einer Mehrzahl (meist so 3-6) von Kontakten. Nun Übergebe ich der Seite, die später den 360 Grad View darstellen soll, als Aufrufparameter den Kundennamen. In einem gefilterten Webpart (Kontaktliste, rechts) verwende ich nun diesen Aufrufparaemter als Filter.

Nun gibt es bspw. eine weitere Liste (Korrespondenz). Hier sollen in einem Webpart innerhalb des 360 Grad View sämtliche Dokumente dieser Bibliothek, die mit einem (egal welchem) Kontakt aus der rechts angezeigten Kontaktliste verknüpft sind, angezeigt werden. Mit den Webpartverbindungen bekomme ich das nicht hin, denn hier kann ich dann immer nur zwischen einem der Kontakte auswählen, zu dem dann auch die richtigen Dokumente angezeigt werden. Nun will ich aber alle Dokumente zu allen angezeigten Kontakten gleichzeitig sehen.

Viele Grüße!