SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

User Profile Service Managed Property Import/Export AD

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Thomas Heineberg erstellt 14 Feb. 2012 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich möchte die Eigenschaft "Work Phone" aus dem Active Directory (2003 R2) importieren, durch den User auf der MySite ändern lassen und wieder in das AD zurückschreiben lassen. Ist diese Funktionalität möglich?

Der Hintergrund ist der, dass ich erst einmal die Eigenschaften aus dem AD importieren und dann durch den User selbst pflegen lassen möchte. Diese Pflege betrifft wie oben beschrieben zum Beispiel die Eigenschaft "Work Phone" oder auch "Department".

Oder kann ich nur die Properties aus dem AD lesen und dann dem User die Möglichkeit geben diese Eigenschaft(en) auf der MySite ändern zu lassen, ohne dass ich sie dann wieder in das AD exportieren/übernehmen kann? Dann laufen aber die Daten in den MySites und im AD auseinander.

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
DanZu Als Antwort am 21 Feb. 2012 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Thomas

Das was du willst ist möglich mit SharePoint und den User Profile Services.

Anbei ein Link zu einem HowTo

http://blogs.technet.com/b/steve_chen/archive/2010/09/20/user-profile-sync-sharepoint-2010.aspx#Profile Picture Property

gruss DanZu