SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


MOSS 2007 Fehler beim erstellen der Datenbank

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Benjamin erstellt 14 Feb 2012 10:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

Hab hier ein Windows Server 2008 R2 mit SQL Server 2008 R2. Ich installier MOSS 2007 per Slipstream mit SP 2. Die Installation verläuft reibungslos, allerdings bekomm ich beim Konfigurationsassistenten beim erstellen der Datenbank einen Fehler. Hier ein Auszug aus dem log:

 

System.Data.SqlClient.SqlException: Netzwerkbezogener oder
instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der
Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden.
Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server
Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 25 -
Verbindungszeichenfolge ungültig)

 

Berechtigungen besitze ich alle, und Instanz ist alles richtig. Die Datenbank SharePoint_config wird auch angelegt, allerdings sind alle Tabellen lehr.