SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Link auf Absatz in einem Dokument

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
pizzaboy erstellt 14 Feb. 2012 07:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit einen Link auf einen Absatz in einem Dokument zu erstellen. Der Link sollte über die Dokument-ID laufen und beim Anklicken das Dokument beim angegebenen Absatz öffnen.

Danke im voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2012 08:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das müßte man mit einem Macro innerhalb des Dokuments lösen. Ob es überhaupt geht und ggf. wie, kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
pizzaboy Als Antwort am 22 Feb. 2012 14:27

Gemäss meinem Chef sollte ist auch möglich per Link, das entsprechende Dokument an der entsprechenden Stelle resp. Absatz zu öffnen.

Aber wie das gehen soll weis weder er noch ich. -.-'

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2012 08:28

Bei SharePoint kommt aber erschwerend dazu, daß Dokumente nicht über einen einfachen Link, sondern durch ein ActiveX geöffnet werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog