SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltsabfrage (Content query): Bilder anzeigen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Andi P. erstellt 10 Feb. 2012 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir verwenden gerne die Inhaltsabfrage und würden damit gerne eine kompakte Abfrage aus Bildbibliotheken anzeigen lassen.

Jedoch, egal was ich versuche, funktioniert die Anzeige eines Miniatur- oder Vorschaubildes in der Abfrage nicht. Es erscheinen lediglich Platzhalter mit roten Kreuzchen. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft???

Gruß

Andi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2012 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ganz einfach: die URL zum Bild stimmt nicht :-)

Klicke mit der rechten Maustatse auf ein solches rotes Kreuz und dann auf Eigenschaften. Dort siehst Du dann die (falsche) URL. Das sollte Dir dann einen Hinweis geben, wo Du eingreifen und den Link korrigieren mußt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
38 Beiträge
Andi P. Als Antwort am 10 Feb. 2012 12:14

...das gibt mir leider den Hinweis nicht...Das Bild soll ja durch Angabe einer Websitespalte im Inhalts-Editor-Webpart verknüpft werden. Als Pfad akzeptiert das Webpart "URL-Pfad", im Feld "Bild" hab ich schon folgende Spaltennamen versucht: Vorschau, Miniaturbild, Miniaturbildansicht....

Ziel ist, dass das Webpartauf dieElemente aus der Bibliothek verlinkt und das dort hinterlegt Bild asl Miniatur oder Vorschau automatisch mit anzeigt. Und da hakt es....