SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formularwebpart alle Elemente anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
F.Ebert erstellt 10 Feb. 2012 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Vielen dank für diese Comunity, in der ich schon oft Qualifizierte und gute Antworten im gefunden habe.

Zu meinem System ein Sharepoint Foundation, auf einem 2008R2.

Ich habe eine Frage zu Formularwebpart's mit verbundenen Listen.

Ich kann durch Optionen eine bestehende Liste Filtern und so einen Auswahlprozess machen.

Aber was ist wenn ich alle "möglichen" Optionen einer Spallte haben möchte.

Ein Beispiel:

Ich habe die Liste Jacken. Die Spallte Größe enthällt einen der vollgenden Werte S,M, L XL,

Jetzt kann man ja einfach sich alle Listeneinträge anzeigen lassen die eine bestimmte Größe haben. Aber was mache Ich wenn ich Jeden Artikel sehen möchte. Ich kann ja Formwebparts staffeln, und Evtl ist es nicht nötig diese Option zu nutzen, also soll sie die Suche auch nicht einschränken. Quasi eine Wildcard. Sinn ist, wenn man Mehrere Optionen geschachtelt hat, kann es sein das ein Filterkreterium für einen Möglichen anwendungsfall nicht benötigt wird. Und übergangen werden soll.

Beispiel:

Liste Artikel

Artilel Grösse
001 S
002 M

Optionen zur Auswahl: Auswahl: Alle egal welcher Wert in Größe steht, S M L XL

Ausgabe

Auswahl: Alle

Artilel Grösse
001 S
002 M

Auswahl Grösse M: