SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Filtern von Spalte "Benutzer" nicht möglich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Shogoon erstellt 10 Feb. 2012 07:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Bei einer Tabelle ist das Filtern einer Spalte der Kategorie "Person oder Gruppe" mit mehr als einem Eintrag pro Feld im SPF2010 nicht möglich. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie beim Versuch eine Liste mit mehr als 5000 Einträgen anzuzeigen. Meine Liste hat zur Zeit 35 Einträge. Kann mir dazu einer etwas sagen?

Des Weiteren sieht es etwas seltsam aus, wenn ich die Liste nach Excel exportiere. Da steht dann hinter jedem Namen ein ;# und eine Zahl.         Schulz, Frank;#10

Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß

Heiko

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2012 08:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist beides normal. Personenfelder mit Mehrfachauswahl lassen sich nicht filtern und in Excel sieht man den internen Feldwert, der aus Name und ID besteht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Shogoon Als Antwort am 10 Feb. 2012 08:54

Ok, ich habes es jetzt ohne Mehrfachauswahl probiert. Filterung funktioniert.

Gibt es für den Export nach Excel noch eine Möglichkeit, das zu umgehen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2012 10:20

[quote user="Shogoon"]Gibt es für den Export nach Excel noch eine Möglichkeit, das zu umgehen?[/quote]

Nicht daß ich wüßte - außer einer weiteren Spalte, in der das ganze per Formel bereinigt dargestellt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Shogoon Als Antwort am 10 Feb. 2012 11:19

wie würde die Formel für ein solches Feld aussehen wenn die Zahl hinter dem # zwischen einer und drei Stellen hat?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2012 11:29

Hast Du kein Excel zum Ausprobieren?

=LINKS(<Spalte_X>;FINDEN("#";<Spalte_X>)-1)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Shogoon Als Antwort am 10 Feb. 2012 12:53

Ich bin einfach kein Excel-Crack :-)

Danke Dir!