SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow reagiert nicht auf Ablehnung der Aufgabe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
1344 erstellt 9 Feb. 2012 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich benötige wieder mal Eure Hilfe. Wir nutzen bei uns Sharepoint 2010. Ich habe einen Workflow, der eine Genehmigung am Wareneingang einholen soll. Wird die Genehmigung erteilt, soll eine E-Mail verschickt werden. Bei Ablehnung soll dies nicht erfolgen.

Der Workflow ist wie folgt aufgebaut:

1. Wenn Feld "Wareneingang" = "Nein"

2.        Dann "Genehmigung" für "Aktuelles Element" starten

3.        Wenn "Genehmigungsstatus" = "0;#Genehmigt"

4.              Dann sende E-Mail

Nun mein Problem:

Wenn die Genehmigungsaufgabe aus Pkt. 2 per E-Mail kommt und ich die Genehmigung ablehne, sendet er mir trotzdem die E-Mail aus Pkt. 4

Was mache ich falsch?

Gruß 1344

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 9 Feb. 2012 16:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sicher das die Verschachtelung so ist wie du es hier darstellst?

Hast du den mit dem Designer gemacht? Wenn ja, zeig mal Screenshot der Schritte.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
9 Beiträge
1344 Als Antwort am 10 Feb. 2012 06:53

Hi,

ja, ich habe den Workflow im Designer erstellt. Anbei ein Sceenshot.

[View:http://sharepointcommunity.de/members/1344/files/Sceenshot_2D00_Sharepoint_2D00_Designer_2D00_Workflow.jpg.aspx:550:0]

Frage nebenbei: Kann ich den Screenshot hier im Forum auch direkt als Bild anzeigen lassen oder nur als Link?

Gruß 1344

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 10 Feb. 2012 09:28

hm.

Das mit der Email würde ich in dem Approval-Workflow machen.

oder du machst es in einem neuen schritt.

Auf anhieb seh ich jetzt so keinen Fehler. Warum er dann aber in den "WaswäreWenn" block springt, obwohl das nicht genehmigt ist... keine ahnung :(

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING