SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Authentifizierung für Dokumente über SSL

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Info Broker erstellt 9 Feb. 2012 15:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einen Search Server Express 2010 mit FBA Authentifizierung über SSL aufgesetzt. Zum testen habe ich jetzt ein Dokument in die Dokumentbibliothek geladen. Wenn ich dieses nun schreibgeschützt öffnen möchte kommt ein Anmelde Dialog zum authentifizieren. Nachdem ich meine Anmeldedaten eingegeben habe öffnet sich Office und es kommt eine weitere Auffroderung zur authentifizierung. Wenn ich diesen Dialog abbreche geht das Dokument endgültig auf.

Jemand eine Idee warum das so ist und wie ich dieses Verhalten abstellen kann, sodass ich keine Anmeldedaten eingeben muss bzw. keine Authentifizierung kommt?

Danke vorab.

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 10 Feb. 2012 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wie sehen die IE einstellungen aus?

geschützter modus haken entfernt? unter datenschutz sites URL geadded? vertrauenswürdige sites added und stufe angepasst, automatische anmeldung mit aktuellem username, verschiedenes gemischte inhalte und datenquellen über domaingrenzen?

wenn diese einstellungen gesetzt sind müsste es eigetnlich funktioniern.