SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hilfe zu verschiedene Funktionen; Lotus Notes integrierbar, Unterkat für Blogkat möglich? Userberechtigungen auswerten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Georgina Web erstellt 9 Feb. 2012 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SPC-Mitglieder!

Ich habe Fragen zu verschiedenen Themen..

1.

wir würden gerne mit externen Mitgliedern, die einen AD-User von uns bekommen zusammenarbeiten. Die externen User benutzen Lotus Notes 8.5. Können die sich dann an dem Blog, Pinnwand usw. beteiligen?

-->können die Mitglieder sich Benachrichtigungen senden lassen? Verbindung mit Kalender möglich?

2.

Ist es möglich, Unterkategorien für eine Blogkategorie anzulegen?

3.

ist es möglich, im WSS zu prüfen bzw. auszuwerten:

User 17234 hat an folgenden Websitesammlungen oder Projekten folgende Berechtigungen?

ohne auf die jeweilige Site zu gehen, sprich kann man das irgendwo zentral einsehen oder auswerten?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

sorry...aber ich bin immer noch neu in der WSS-Farm!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2012 09:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

1. Da sich die Externen mit einem AD-Account an Eurem SharePoint anmelden, spielt deren lokales Lotus keine Rolle. Durch die Anmeldung können sie alles machen, was ihre Berechtigungen erlauben (außer der kalenderintegration).

2. Nein.

3. Nein, aber Du kannst mal im Web suchen, ob Du Drittanbieter-Tools findest, die das ermöglichen (ich kenne keine). Wenn man die Benutzer nicht einzeln an vielen Stellen berechtigt, sondern nur über AD-Gruppen, kann man aber einigermaßen den Überblick bewahren.

Übrigens steht WSS normalerweise für Windows SharePoint Services 3.0, also für die 2007er-Version. Für 2010 haben sich noch keine allgemeinen Abkürzungen etabliert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Georgina Web Als Antwort am 9 Feb. 2012 09:35

Herzlichen Dank Andi.

Du bist aber flott...

ok, auf den Trichter sind wir jetzt auch gekommen AD-Gruppen einzurichten..wobei der Kollege, der diese einrichtet sich nicht gefreut hat (Mehrarbeit), tja *grins*

zu 1 noch einmal)

es spielt also bei den Benachrichtigungen keine Rolle...? Im AD-User ist ja die Emailanschrift hinterlegt. Die geht doch dann normal raus..richtig?

das dann die Kalenderfunktion nicht funzt, dachte ich mir schon..;-))

thanks...

LG

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 9 Feb. 2012 09:45

[quote user="Georgina Web"]

zu 1 noch einmal)

es spielt also bei den Benachrichtigungen keine Rolle...? Im AD-User ist ja die Emailanschrift hinterlegt. Die geht doch dann normal raus..richtig?

das dann die Kalenderfunktion nicht funzt, dachte ich mir schon..;-))

[/quote]

Wir haben auch einen Kunden welcher Notes und Sharepoint betreibt undd a ist auch kein Problem. Die Nachrichten sind normale Emails, da es der Client dann egal.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 9 Feb. 2012 09:40

Zu 3:
Wie Andi sagt, Out-of-the-Box geht das nicht. Drittanbietertools wie AvePoint (auf jeden Fall), Quest (bin ich mir ziemlich sicher) und eventuell Axceler (weiß ich nicht) können sowas aber.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de