SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Meldung ausblenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi erstellt 8 Feb. 2012 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
meine Frage dieses Mal, wie schalte ich eine Meldung aus?
Seit dem ich mein Problem mit der Auswahl im Kalender geklärt habe ( http://sharepointcommunity.de/forums/p/14937/43102.aspx#43102 ), habe ich ein neues Problem.
Jedesmal, wenn ich einen neuen termin einrichten möchte, gibt er mir diese meldung aus:

Ist ja  keine schlimme Meldung. Geht ja nur darum, weil das eine Feld halt nicht belegt ist und es funktioniert auch alles.

Diese Meldung ist dennoch irgendwie störend, deswegen wollte ich mal fragen, ob einer weiß wo man die ausschalten bzw. ausblenden kann?!

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Feb. 2012 16:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sieht nach einer JavaScript-Meldung aus. Wird die in Deinem Script-Code erzeugt? Suche dort mal nach alert

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 8 Feb. 2012 16:55

Gibt es ein bestimmtes Script in dem ich suchen muss?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Feb. 2012 17:09

Na in Deinem eigenen. Du hast doch dort ein Script eingefügt, das zur Vorbelegung des Feldes da ist. Vermutlich erzeugt das einen Fehler und gibt ihn als alert aus.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 8 Feb. 2012 17:16

<script type="text/javascript" src="/Freigegebene%20Dokumente/prototype.js"></script>
 <script type="text/javascript" src="/Freigegebene%20Dokumente/SPUtility.js"></script>
 <script type="text/javascript"> 
function GetValueFromURL(queryParamName) {
     var queryParams = location.href.toQueryParams();
     if (queryParams != null && queryParams[queryParamName] != null) {
         return decodeURI(queryParams[queryParamName]);
     }
     return null;
 }
Event.observe(window,'load',function(){
     try {
       var urlValue = GetValueFromURL('Mitarbeiter');
       SPUtility.GetSPField('Mitarbeiter').SetValue(urlValue).MakeReadOnly();
     } catch (ex) {
       alert(ex.toString());
     }
 });
 </script>

Das und die beiden Scripts die ich runtergeladen habe, habe ich eingefügt. Aber direkt bei NewForm.aspx habe ich nur das obige beigefügt. Nur irgendwie stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch und weiß nicht einmal, ob es das ist was du meintest.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Feb. 2012 17:28

Das ist es - die vierte Zeile von unten: alert(ex.toString());

Wenn es den Parameter in der URL nicht gibt, dann gibt es einen Fehler und der wird in einer alert-Box angezeigt. Kommentiere das einfach aus, indem Du // davor setzt:
//alert...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 8 Feb. 2012 17:32

[quote user="Andi Fandrich"]

Das ist es - die vierte Zeile von unten: alert(ex.toString());

Wenn es den Parameter in der URL nicht gibt, dann gibt es einen Fehler und der wird in einer alert-Box angezeigt. Kommentiere das einfach aus, indem Du // davor setzt:
//alert...

[/quote]

Das funktioniert.^^
Danke, danke, danke. :-)