SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath und sekundäre Datenverbindungen mit Websiteinhaltstypen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Daniel Borchers erstellt 7 Feb. 2012 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe auf der obersten Website meiner Websitesammlung eine Liste "Standorte" angelegt.

In einer Website der 3. Ebene möchte ich innerhalb eines Ticket-Systems auf den Standorttitel zugreifen.

Das konnte ich bereits mit Websitespalten lösen. In den InfoPath Datenverbindungen taucht auch eine Sekundaäre Datenverbindung zu "Standorte" auf mit den Feldern ID und Titel (logisch)

Nun möchte ich aber unter der Drop-Down-Liste für die Standortliste weirtere Informationen aus der Standorttabelle anzeigen lassen (Adresse, PLZ, Ort und Telefonnummer.

Dafür habe ich mir eine weitere Sekundäre Datenverbindung zur Standorte-Liste angelegt und bereits mehrere Steuerelemente ausprobiert (Berechneter Wert, Textfeld, Drop-Down-Liste...) und dort immer einen Filter gesetzt mit (Titel aus der 1. sekundären Datenverbindung bzw. dem Primär Feld aus der Drop-Down-Liste = Titel aus Standorte2 also der zweiten Sekundären Datenverbindung)

Aber egl was ich mache, die Steuerlemente bleiben leer...

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Feb. 2012 17:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuche es mit einer Regel auf dem ersten DropDown (die dann bei Änderungen greift).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog