SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Umfrage / Nur eigene Antworten anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U erstellt 7 Feb. 2012 14:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Gemeinde

Ich habe eine Umfrage erstellt, ausgwählten Benutzern die Teilnahmerechte an der Umfrage vergeben und unter den erweiterten Einstellungen der Umfrage angegeben, dass die User nur ihre eigenen Antworten sehen dürfen.

Momentan sehen aber alle Teilnehmer die Antworten der anderen. Ich möchte, dass sie nur ihre eigenen Antworten sehen.

Weiss jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank

Natt U

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Feb. 2012 15:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind die Teilnehmer in einer SharePoint-Gruppe, die ihnen erweiterte Rechte gewährt? Um die Einstellung zu ignorieren, braucht es das Recht "Listen verwalten". Du kannst das prüfen, indem Du in die Listeneinstellungen und dort auf "Berechtigungen verwalten" gehst. Oben gibt es einen Button "Berechtigungen überprüfen". Damit kannst Du testen welche Rechte ein Benutzer hat und woher.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 7 Feb. 2012 16:04

Diese Gruppe kann Listen verwalten. Wie kann ich für die Umfrage eine spezielle Gruppe erstellen, die die Berechtigung zum verwalten von Listen nicht hat?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Feb. 2012 17:21

Erstelle dafür eine neue Berechtigungsstufe (Websiteaktionen - Websiteberechtigungen - rechts oben). Für die neue Berechtigungsstufe kannst Du die alte kopieren (Befehl siehe dort). Auf der Liste durchbrichst Du dann die Berechtigungsvererbung und gibst der Gruppe nur noch die neue Berechtigungsstufe.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo Als Antwort am 13 Sept. 2012 16:53

Ich hänge mich hier mal dran... ähnliches Thema:

Umfragen sind bei mir in einer eigenen Site mit "Mitwirken"-Rechten für alle User, so daß diese die Umfrage auch beantworten können. Die Gruppe hat *keine* Listen-Verwalten-Berechtigungsstufe. In der Umfrage ist standardmäßig eingerichtet, daß man nur die eigenen bearbeiten darf. Trotzdem können die Benutzer alle anderen Antworten bearbeiten - wie kann das sein? Ich habe jetzt mehrfach überprüft, daß ein User nur in einer Gruppe ist, die definitiv nicht die Rechte hat, und die Umfrage entsprechend eingerichtet ist. Ratlos...

j.

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 18 Sept. 2012 08:07

wie wäre es wenn du ein Workflow machst, der die Rechte wegnimmt und nur noch dem User der sie erstellt hat, Rechte gibt bzw. auch demjenigen der alles sehen muss.

Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo Als Antwort am 18 Sept. 2012 09:15

Danke für Deine Antwort! Aber ist das nicht von hinten durch die Brust ins Auge?

• Alle Fragen bearbeiten darf laut Angabe in den Einstellungen nur derjenige mit "Listen-verwalten-Rechten"
  • Die Gruppe hat diese Berechtigung für die Website explizit nicht