SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchen nach Ementen in einer Liste (javascript)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 7 Feb. 2012 14:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe auf meiner Website ein Suchfeld, dass alle elemente in der Liste durchsuchen SOLL!!!

Tut aber nicht!!! Sobald ich in der Ansicht Anzahl der anzuzeigenden Elemente beschränke, dann sucht er mir nur noch was aktuell angezeigt wird!

<script type="text/javascript">

function getElementsByCssClass(sTagName, sClassName) {
    var results = new Array();
    var allTagElements = document.getElementsByTagName(sTagName);
    for (i = 0; i < allTagElements.length; i++) {
        if(allTagElements[i].className == sClassName) results.push(allTagElements[i]);
    }
    return results;
}

function getTxt(obj) {
 if(obj.innerText) return obj.innerText;
 else return obj.textContent;
}

var lvRows = null;

function quickSearch(term) {
 if(lvRows == null) {
  var lvTable = getElementsByCssClass("table","ms-listviewtable")[0];
  lvRows = lvTable.childNodes[0].childNodes;
 }
 for(i = 1; i < lvRows.length; i++) {
  if(getTxt(lvRows[i]).toLowerCase().indexOf(term.toLowerCase()) > -1) {
   lvRows[i].style.display = "table-row";
  }
  else lvRows[i].style.display = 'none';
 }
}</script><input class="s4-searchbox-QueryPrompt" onkeyup="quickSearch(this.value)" type="text" value="Schnellsuche..." style="width: 15%; color: #3f3f3f; margin-left: 10px"/>

Könnte mir da jemand bitte helfen??? Ich möchte alle Elemente in der Liste durchsuchen, unabhängig von der Anzahl der anzuzeigenden Elemente!!

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Feb. 2012 15:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dein JavaScript analysiert ja nur das DOM (also den Quelltext) der Seite und sucht dort nach passenden Elementen. Deshalb kann es natürlich nur das finden, was auch angezeigt wird.

Wenn Du in der gesamten Liste suchen möchtest, kannst Du das Client Object Model für ECMA-Script verwenden -> MSDN

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog