SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Senden an - Link als EMail - Fehlerhaft

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
mboog erstellt 7 Feb. 2012 12:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe einen Fehler in der "Senden an" Funktion auf einem SP 2010 Server.

Bisher wurde für ein Dokument mit  "Senden an" -> "Link als E-Mail versenden" auch ein richtiger Link zum Dokument in einer Outlook-Mail geöffnet.  Seit kurzem erscheint im geöffneten Outlook Mail-Fenster nicht mehr der Link sondern ein Text namens "Beispiel" .

Habe den Verdacht, dass da ein Template für die Mail verändert wurde. weiß nur nicht, ob es da extra Templates gibt und wie die Vorlage heißen könnte.

Jemand eine Idee?

Bin für jeden Hilfevorschlag offen :)  Danke schon mal!

Grüße

Micha

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 9 Feb. 2012 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

da ist irgendwas in der web.config fehlerhaft, wir hatten mal das gleiche Problem.

Ist das bei Euch in allen Webanwendungen falsch oder nur in einer bestimmten? Wenn es irgendwo noch geht, vergleiche mal die web.config Dateien. Irgendwo fehlt da glaube ich sowas hier:

<serviceHostingEnvironment aspNetCompatibilityEnabled = " true " />

P.S.: Bevor Du was an der web.config änderst mache eine Kopie davon

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
21 Beiträge
mboog Als Antwort am 9 Feb. 2012 12:33

Hallo und vielen Dank,

werde ich am Montag mal ausprobieren und bescheid geben.

Auf sowas wäre ich nie gekommen^^

Grüße

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 9 Feb. 2012 12:37

Prüfe erstmal ob das bei euch so funktioniert - bei uns hat es gute 6 Monate gedauert bis wir dahinter gekommen sind, wobei wir uns auch nicht täglich damit beschäftigt haben, da das Problem einfach extrem abstrus ist.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
21 Beiträge
mboog Als Antwort am 14 Feb. 2012 15:40

Hallo,

nur mal die Rückmeldung. Die betroffene "web.config" hat den o.a. Eintrag :(

Jetzt stehe ich leider wieder am Anfang.

Grüße

Ohne Rang
6 Beiträge
Sus timus Als Antwort am 6 Mai 2013 15:32

Hallo,

da dieser Fehler bei unserem Kunden nur bei einzelnen Teilnehmern auftritt ist die web.config des SharePoint-Servers weniger wahrscheinlich. Wir haben die Funktion im Mozilla Firefox getestet und dort wurde der Link korrekt in der Email versendet und nicht als "Beispiel"-Text bezeichnet.