SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP 2010, Benutzerprofildienst, AD Import, Fehler 8453

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
dirk.linnenfelser erstellt 7 Feb. 2012 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich bekomme bei Versuch das AD zu syncen immer einen "Fehler 8453: Der Replikationszugriff wurde verweigert.". Ich habe auch schon das: http://sensoft2000-sharepoint.blogspot.com/2010/08/error-replication-access-was-denied.html versucht, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Feb. 2012 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bist Du auch sicher, daß Du dem richtigen Account die richtigen Rechte gegeben hast?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
dirk.linnenfelser Als Antwort am 7 Feb. 2012 11:37

[quote user="Andi Fandrich"]

Bist Du auch sicher, daß Du dem richtigen Account die richtigen Rechte gegeben hast?

[/quote]

Wie meinst Du das? Es gibt ein Konto das für diesen Dienst da ist.
Dieses Konto hat unter "Directory-Änderungen replizieren" ein Haken bei "zulassen".

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Feb. 2012 12:21

Das muß aber nicht das Dienstkonto sein. In der Zentraladministration ist beim Benutzerprofildienst und dort bei den Synchronisierungseinstellungen angegeben, unter welchem Account auf das AD zugegriffen wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
dirk.linnenfelser Als Antwort am 7 Feb. 2012 12:44

Ja genau. Das Konto das dort hinterlegt ist hat diese Berechtigungen.
Wenn ich dieses Konto kurzfristig zum Dom-Admin mache, dann funktioniert der Sync auch ohne Probleme.

Das kann ja abe nicht die Lösung sein!?!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Feb. 2012 12:56

Hat der Account die Rechte auch "an der richtigen Stelle" erhalten? Wenn bei der Synchronisierung das AD-Root (also das gesamte AD) angegeben ist, aber der Account hat nur Rechte auf eine bestimmte OU, dann klemmt es.

Wenn es als Domänen-Admin klappt, ist es jedenfalls definitiv ein Berechtigungsproblem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog