SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow nach Genehmigungsworkflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
1344 erstellt 6 Feb. 2012 14:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin Endanwender von Sharepoint 2010 und möchte gerade unsere Arbeitszeitkorrekturen darüber abwickeln.

Folgender Prozess ist geplant:

1. Der Mitarbeiter trägt seine Arbeitszeit in eine Liste ein.

2. Ein Workflow fragt eine Genehmigung beim Vorgesetzten an.

3. Wenn der Antrag genehmigt wurde, soll eine E-Mail an die Personalabteilung geschickt werden.

Schritt 1 und 2 funktionieren bereits im Workflow "Zeitkorrektur-Genehmigen". 

Bei Schritt 3 habe ich einen extra Workflow initiiert. Initiierung ist eine Elementänderung. Bedingung ist, wenn der Workflow "Zeitkorrektur-Genehmigung" dem Status "Genehmigt" entspricht. Anschließend soll eine E-Mail an die Personalabteilung geschickt werden. Schritt 3 funktioniert leider nicht.

Habt ihr hierzu eine Hilfe oder Idee für mich? Gehe ich das Thema evtl. auch grundlegend falsch an?

Gruß 1344

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Feb. 2012 14:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum erweiterst Du den bestehenden Workflow nicht einfach um die gewünschte Funktion?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
1344 Als Antwort am 6 Feb. 2012 15:18

Hallo Andi,

die E-Mail an die Personalabteilung soll aber erst nach erfolgreicher Genehmigung erfolgen.

Gruß 1344

Ohne Rang
9 Beiträge
1344 Als Antwort am 6 Feb. 2012 15:34

Hallo Andi,

Deine Nachricht brachte mich doch noch auf die richtige Lösung. Ich habe einfach nach der Genehmigungsanforderung die Bedingung: Wenn Workflowstatus = Genehmigt, Dann E-Mail senden angefügt.

Funktioniert einwandfrei. Danke.

Gruß 1344

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Feb. 2012 16:19

So war's auch gemeint :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog