SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbibliothek Sichten Verlinken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Chu88 erstellt 3 Feb. 2012 12:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

nachdem ich bei meinem ersten Problem schon so schnellen, guten Rat bekommen hab versuch ichs einfach nochmal :)

ich versuche gerade Sichten von einer Sharepoint Bibliothek zu verlinken.
Die Bibliothek ist auf Oberste Ebene meiner Sharepoint Seite eingebettet hier werden alle Dokumente abgelget.
Wenn ich jetzt auf einen Unterwebsite gehe möchte ich einen Link zu einer Sicht einfügen im "Schnellstart" das klappt auch soweit.
Jedoch werde ich immer wieder ins "Main" menü zurück geworfen wenn ich auf die Sicht "Dokumente Bereich 1" klicke.
Gibt es eine möglichkeit nur die Sicht auf die Daten einzubetten?

Ich hab auch schon versucht im Bereich 1 eine neue Seite anzulegen und der ein Webpart mitzugeben aber da wird mir die Bibliothek nicht angeboten?

Main
--Dokumente
--Bereich 1
--Bereich 2

Bereich 1
--Forum
--Dokumente Bereich 1

danke

Chu

Alle Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Franz Dirnecker Als Antwort am 3 Feb. 2012 14:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das was du willst, würde man über das entsprechend Bibliotheks-Webpart machen. Dort kannst du ja auch die entsprechende Ansicht konfigurieren. Und du bleibst auf der entsprechenden Seite.

Wie du aber bemerkt hast, kann man Site übergreifend keine Bibliotheken als Webpart einbinden. Hier gibt es aber freie Webparts, die dir das ermöglichen. Google nach Cross Site List View Webparts.

Ohne Rang
20 Beiträge
Chu88 Als Antwort am 8 Feb. 2012 09:17

Danke, das werde ich mal testen.

Gibt es eine Möglichkeit das mit den vorhandenen Mitteln zu lösen?

Mir geht es eigentlich nur darum das ich eine Menge von Dokumenten habe und die je nach Bedarf mit verschiedenen Sichten auf verschiedenen Seiten darstelle.

gruß

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 8 Feb. 2012 09:57

Oder du nutzt das ContentQueryWebPart um Site-Übergreifend Inhalte abzurufen.

So wie ich das verstanden habe sind die Einzelnen Bereiche "Sub-Webs"?

Wenn du nur einen LInk zur Hautpseite Willst und der entsprechenden Ansicht sollte es aber mittels Quick-Nav und einem entsprechenden Link gehen.

Oder willst du in dem Fall das Subweb nicht verlassen?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
20 Beiträge
Chu88 Als Antwort am 8 Feb. 2012 10:03

Ich bin auf jeder SubWeb eine spezielle Ansicht mit filtern auf die Daten. Wenn ich diese Auswähle geht das Schnellstart Menü jedoch wieder auf die Seite auf der meine Bibliothek "eingehängt" ist.

Jedoch möchte ich gern auf der SubWeb bleiben und nur den DokumentenBibliotheksinhalt anzeigen (bzw. die gefilterten)