SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint startet nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
AI TS erstellt 3 Feb. 2012 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe riesen Probleme mit unserem SharePoint. Nach einem Stromausfall benötigt der Server sehr lange zum starten, über 1/2 Stunde.

Im Log stehen folgende Meldungen, zu allen finde ich keine Informationen:

Ereignis-ID: 70

Fehler des Bereitstellungsvorgangs für die Gathereranwendung '777df385-9739-4a69-b9d3-ca9b1e18df3f', weil die Schemaversion der Suchverwaltungsdatenbank niedriger als die abwärtskompatible Mindestschemaversion ist, die für diese Gathereranwendung unterstützt wird. Es wurde ggf. kein Upgrade der Datenbank ausgeführt.

Ereignis-ID: 69

Fehler des Bereitstellungsvorgangs für die Gathereranwendung 'f27ea8ad-1540-4848-8466-1750d4d4880d', weil die Schemaversion der Such-Gatherer-Datenbank niedriger als die abwärtskompatible Mindestschemaversion ist, die für diese Gathereranwendung unterstützt wird. Es wurde ggf. kein Upgrade der Datenbank ausgeführt.

Anmeldung funktioniert nicht, beim Versuch erhalte ich folgende Meldung in den Logs:

Ereignis-ID: 8306

Ausnahme beim Versuch, ein Sicherheitstoken auszustellen: Beim Anforderungskanal ist während des Wartens auf eine Antwort nach 00:00:00 eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Erhöhen Sie den an den Aufruf übergebenen Zeitlimitwert auf "Request", oder erhöhen Sie den SendTimeout-Wert für die Bindung. Der für diesen Vorgang zugewiesene Zeitraum war möglicherweise ein Teil eines längeren Zeitlimits.

Ich kann mich weder am SharePoint noch in der Zentralenadministration anmelden. Nach eingabe meiner Benutzerdaten erhalte ich ca. 1 Minute später folgendes:

Fehler

Fehler

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: 833ad703-ba66-4602-9b2e-59066dd1d5b4

Datum und Uhrzeit: 03.02.2012 11:37:45

Da ich für diese Fehler keine Lösung finde, bin ich am überlegen den Server zu formatieren. Nun ist die Frage, wie kriege ich die Daten noch gesichert?
Eine Datensicherung gibt es leider nicht...
Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2012 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Starte doch mal den SharePoint Konfigurationsassistent (im Startmenü auf dem Server). Vielleicht repariert er das ja.

Ansonsten solltest Du unabhängig von SharePoint die Inhaltsdatenbanken gesichert bekommen, so daß Du sie nach einer Neuinstallation wieder verwenden kannst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
AI TS Als Antwort am 3 Feb. 2012 14:05

Hat leider nichts gebracht. Auch die Reparaturfunktion war erfolglos.

Wie kann ich das den unter dem Share Point Services 4.0 mit Bordmitteln durchführen? Ich finde nur Informationen zur 3.0, diese funktionieren nicht mehr.

Vielen Dank!

Ohne Rang
3 Beiträge
AI TS Als Antwort am 3 Feb. 2012 14:04

Hat leider nichts gebracht. Auch die Reparaturfunktion war erfolglos.

Wie kann ich das den unter dem Share Point Services 4.0 mit Bordmitteln durchführen? Ich finde nur Informationen zur 3.0, diese funktionieren nicht mehr.

Vielen Dank!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2012 14:38

Die Datenbanke hängen ja im SQL Server und können dort gesichert werden. Wenn Du wieder einen funktionierenden SharePoint hast, kannst Du sie per stsadm oder Powershell wieder anhängen. Stcihwort Attach Content Database

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog