SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spezieller Filter für Kalenderansicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Michael H erstellt 3 Feb. 2012 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Ansicht auf einen Kalender, in der nur die Termine aufgelistet werden, die einen bestimmten String im Titel enthalten.

Soweit ist das kein Problem, aber: Enthält der Titel zusätzlich noch einen weiteren String, sollen nur die Termin in der Zukunft angezeigt werden.

Beispiel (Referenz: 03.02.2012)

Titel Datum Anzeige
Bespr Abt
01.02.2012 -> soll angezeigt werden
Bespr Abt AB 01.02.2012 -> soll nicht angezeigt werden
Bespr Abt 02.02.2012 -> soll angezeigt werden
Bespr Abt AB 02.02.2012 -> soll nicht angezeigt werden
Bespr Abt
03.02.2012 -> soll angezeigt werden
Bespr Abt AB 03.02.2012 -> soll angezeigt werden
Bespr Abt 06.02.2012 -> soll angezeigt werden
Bespr Abt AB 06.02.2012 -> soll angezeigt werden

In den Filtermöglichkeiten werden die Bedingungen nur alle zusammenausgeführt, ich kann nicht einzelne Bedingungen miteinander verbinden.

Also was ich brauche ist sowas:

Anzeigen wenn Titel = "Bespr Abt" ODER ( Titel = "Bespr Abt AB" UND Datum >= [HEUTE] )

Bekomme ich das mit SP2010 Server-Boardmitteln hin?

Vielen Dank schonmal im voraus

Viele Grüße
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2012 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist dasselbe Problem wie hier diskutiert: http://sharepointcommunity.de/forums/t/14896.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Michael H Als Antwort am 3 Feb. 2012 12:12

Hallo Andi,

ups, sorry... stimmt, hier gibts ja auch mehrere Forenbereiche.... habe nur in dem hier gesucht.

Grüße

Michael