SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sync zwischen 2 SharePoints

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Markus J. erstellt 2 Feb. 2012 17:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe 2 unterschiedliche Web-Applikationen eingerichtet (logischerweise jeder mit eigener URL).

Jetzt möchte ich bestimmten Inhalt (Document Folder und Files ) aus einer Teamsite der URL A mit einer anderen Teamsite aus URL B synchronisieren.

Hat jemand hier Erfahrungen?

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 7 Feb. 2012 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich denke hier sollte man es sich nicht zu kompliziert machen.

Entweder ein Powershell-Script das du jede Nacht laufen lässt oder ein Eventreceiver den du an beide Listen anhängst.

Je nachdem wie die Synchronisations aussehen soll, gibt es verschiedene Lösungsansätze.

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 21 Feb. 2012 09:09

Markus,

out-of-the-box fällt mir da keine einfache Lösung ein. Aber es gibt 3rd party Erweiterungen, mit denen die Synchronisation geht. Beispielsweise ermöglicht der Cloud Connector von Layer2 in der Version 3.1 die Replikation von SharePoint Listen und Libraries, auch bidirektional, on-premise und in der Office 365 / SharePoint Online Cloud.

Mehr Info:
http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Cloud-Connector.aspx

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 21 Feb. 2012 10:36

Hallo Markus,

wie oben schon geschrieben wird es hier mit Standardmitteln schlecht aussehen. Es gibt zwar die Funktion Inhaltsbereitstellung im SharePoint 2010 aber die geht nur auf Websitesammlung-Ebene.

Anderweitig wird es auch bei den oben beschriebenen Möglichkeiten schwierig wenn du Versionierung und vorhandene Userinformationen, wie Ersteller oder Zuletzt geändert beibehalten willst. Dann kommst du im einen kompletten Import und Export der List oder Website nicht herum. Wenn dir aber Dokumentinfos egal sind dann ist beides natürlich ein gangbarer Weg.

@Frank: Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob die Zusatz Informationen bei eurem Tool mitgenommen werden bei der Synchronisation. Mir ist jetzt laut der letzte Präsentation nur noch bekannt das der User unter dem es läuft als Ersteller drin steht. Bitte berichtige mich wenn ich hier falsch liege.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 21 Feb. 2012 10:44

@Chris: Stimmt, das Problem ist bekannt und wir arbeiten an diesen Optionen für die nächste Version. Das ganze ist nicht trivial, da die Benutzer im Zielsystem und im Quellsystem u.U. nichts miteinander zu tun haben - zumindest nicht den ID ;-)

MfG SharePointFrank