SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehlermeldungen im Sharepoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 23 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
Andreas Order erstellt 2 Feb. 2012 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Bereich Sharepoint. Wir wollen bei uns im Unternehmen so langsam mit Sharepoint beginnen, leider habe ich noch ein paar Probleme, ich nenne erstmal die zwei wichtigsten für mich:

1. in der Zentraladministration -> Dienstanwendungen verwalten -> Benutzerprofildienst-Anwendung -> Verwalten:

Fehler

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: ff149bbe-447a-45f9-8225-6fb00867058a

Datum und Uhrzeit: 02.02.2012 15:36:26

2. Wenn ich eine Website erstellt habe, dann gehe ich auf Websiteaktionen -> Websiteeinstellungen:

Fehler

Datei nicht gefunden.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: 1cad06df-2c7d-4a9c-9a7c-a832238eeb99

Datum und Uhrzeit: 02.02.2012 15:37:46

noch kurz zu meinem System und Umgebung:

Virtuelle Testmaschine 2GB RAM mit WinServer 2008R2 X64 und Sharepoint 2010 Enterprise

Domänencontroller: Win2003X64 Standard

kann mir jemand sagen was ich bei den beiden Meldungen tun kann?

Schonmal danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Feb. 2012 16:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie immer in solchen Fällen: schaue in die SharePoint-Logs und ins EventLog des Servers, damit Du mehr Informationen zum Fehler (und Futter für Google) bekommst.