SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Feature aktivieren von Visual Studio Lösungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
hht erstellt 2 Feb. 2012 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ,

ich habe im Visual Studio ein SharePoint2010-Projekt, genauer eine Listendefinition, erstellt. Aber wenn ich die Lösung ausführen will bekomme ich folgenden Fehler.

Fehler im Bereitstellungsschritt "Funktionen aktivieren": Der Vorgang ist aufgrund des aktuellen Zustands des Objekts ungültig.

Es kommt auch eine Fehlermeldung wenn ich den Feature über die SharePoint-Umgebung aktivieren will.

Woran könnte das liegen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Feb. 2012 16:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das liegt an einem Fehler in Deinem Feature. Entschuldige die blöde Antwort, aber mehr kann man aus der Ferne nicht dazu sagen, weil es viel zu viele mögliche Ursachen gibt.

Hast Du einen FeatureReceiver? Dann kannst Du den Code dazu debuggen. Sonst könnte ein Blick in die Logs hilfreich sein, damit Du mehr Informationen erhältst. Oder Du wirfst nacheinander Elemente aus dem Feature und versucht es erneut, bis Du das fehlerhafte Element gefunden hast.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog