SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anpassen des Genehmigungsworkflows

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
StefanWe erstellt 2 Feb. 2012 12:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

und zwar möchte ich gerne den Genehmigungsvorgang anpassen.

Derzeit ist es so, ein Dokument wird in die Bibliothek geladen->Aufgabe wird einer Gruppe zugewiesen->Einer der Gruppe genehmigt das Dokument->Aufgabe abgeschlossen.

Aber nach dem Step "Jemand genehmigt das Dokument", möchte ich gerne diese Aufgabe an eine andere Abteilung (Buchhaltung) übergeben und diese muss nun die Aufgabe mit "gebucht" bestätigen. Erst dann ist die Aufgabe abgeschlossen.

Nun habe ich mir schon im Sharepoint Designer den Vorgang Genehmigung geöffnet und auch die Abschlussbedingung geändert, so dass der Wert auf "gebucht" heißen soll. Dazu habe ich eine neue Variable IsItemBooked (Boolean) erstellt.

Könnte ihr mir sagen, wie ich die Aufgabe übergebe und entsprechend den Step "Gebucht" hinzufügen kann.

Vielen dank