SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Keyword index erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
The Clue erstellt 2 Feb. 2012 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem......ich habe ein Wiki erstellt. In diesem Wiki gibt es sämtliche Site Pages. Jeder Artikel den ich erstellt habe wurde von mir mit so genannten Keywords versehen. Jetzt möchte ich eine Art Auflistung aller von mir vergebener Keywords, möglichst alphabetisch geordnet als eine Art Index darstellen. Die aufgelisteten Keywords sollten verlinkt auf eine Auflistung aller Artikel die dieses Keyword enthalten.

Damit es verständlicher wird:

Artikel Bär

Artikel Maus       --> all diesen Artikeln hab ich mit dem Keyword Tier versehen.

Artikel Tiger

Wenn ich jetzt in meinem Keywordindex auf das Wort Tier klicke sollte die Auflistung dieser 3 Artikel folgebe. Wenn es noch Fragen gibt, stehe ich euch zur Verfügung.

Hinweis: Ich bin Site Collection Admin nicht jedoch der Farmadmin.

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 2 Feb. 2012 10:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hab das bisher nur mit Managed Metadata gemacht, aber in den Bibliothekseinstellungen gibts eine Option "Navigationseinstellung für Metadaten". Dort kannst Du dann Spalten auswählen und in der linken Navigationsleiste werden dann die Optionen angezeigt.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de