SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Schnellbausteine in Excel

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
hht erstellt 1 Feb. 2012 16:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

in Word ist es möglich Spaltenelemente durch Schnellbausteine in eine Worddatei zu übernehmen.

Ich suche die gleiche Funktion für Excel. In Word war diese Funktion im Reiter "Einfügen" zu finden. In Excel fehlt das.

Die Spalten werden im oberen Rand angezeit, aber wie füge ich die Inhalte in einzelne Zellen ein?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Feb. 2012 08:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist in Excel leider nicht vorgesehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 2 Feb. 2012 09:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ihr den Server (also nicht Foundation) einsetzt gabs als Workarround mal die Informationsverwaltungsrichtlinie "Bezeichnung" / "Label". Damit konnte man Metadaten mitnehmen. Ist aber nicht so komfortabel wie die Schnellbausteine und auch nicht so flexibel. Ging aber auch in Excel

Edit:
Hier wird beschrieben wies gemacht wird: http://sharepointmetadataandclassification.typepad.com/blog/2009/09/document-labeling-in-sharepoint.html

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
68 Beiträge
Franz Dirnecker Als Antwort am 2 Feb. 2012 18:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mann kann Metadaten des SharePoints in Excel anzeigen lassen. Allerdings muss man hier mit Macros arbeiten:

Ich habe dies schon mal erfolgreich durchgeführt, finde aber leider aktuell nicht den Macrocode. Dieser Code sollte aber auch funktionieren:

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/sharepointproductstechnologiesde/thread/ab03f308-bebd-4640-90a3-ba4a6660735f

Beitrag von Oetker_MD

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 5 Feb. 2012 10:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

mit dem ExcelCellReader von SharePointStore.de können Zelleninhalte in Excel als Spalteninformation zu dem Exceldokument angezeigt werden. Ein zurückschreiben von SharePoint in die Exceldatei ist aber bisher bei dem Tool noch nicht vorgesehen.

Link: http://www.sharepointstore.de/de-de/SitePages/Products/ExcelCellReader.aspx

Für weiterführende Informationen einfach eine Mail an christian.gross@rk-consulting.de

Gruß

Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net