SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Crawl error mit XLSM Files

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Wolf erstellt 1 Feb. 2012 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe wieder einmal ein Problem mit dem Crawler in SP 2010, der ca. 600 XLSM Files nicht crawled, bzw. diese Fehlermeldung gibt:
"The filtering process could not be initialized when trying to process this item. Verify that the file extension is a known type and the item is not corrupt."

Ich habe nun einige wenige Test XLSM Files mit Macros (aus Office 2007 heraus) erstellt und diese nach SP upgeloaded. Danach einen incremetellen Crawl laufen lassen und festgestellt, dass die neuen Files einwandfrei (successful) gecrawlt wurden. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es sich eventuell um Office 97-2003 Files handeln koennte und der Crawler damit Probleme haben koennte. Eine Klarstellung dazu gibts leider nicht.

Wenn ich ein betroffenes File oeffne (kein Problem), veraendere und dann versuche es wieder auf SP abzuspeichern bekomme ich wiederum eine andere (Office) Fehlermeldung:
"Your changes could not be saved to XXXXX.xlsm because of a sharing violation. Try saving to a different file." 

Ich kann das File nur unter anderem Namen in eine andere Location abspeichern und danach wieder nach SP hochladen. Allerdings wird dieses File ebenso nicht gecrawlt und erghalte erneut den Fehler: "The filtering process could not be initialized when trying to process this item. Verify that the file extension is a known type and the item is not corrupt."

Sollten die +600 Files alle korrupt sein.

XLSM Files sind nicht als geblockt gelistet. Die XLSM Files sind ebenso in der File extension liste drinnen.
Mir faellt jetzt leider nichts mehr ein was es noch sein koennte.

Fuer Eure Tips bin ich euch im voraus dankbar.

Gruss
Wolfgang

Alle Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Nicki Borell Als Antwort am 9 Feb. 2012 15:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

versuch das hier mal....: http://support.microsoft.com/kb/2466285/en-us

gruß

nicki

Ohne Rang
9 Beiträge
Wolf Als Antwort am 27 Feb. 2012 11:18

Hi Nicki,

sorry fuer die spaete Antwort. Leider bekomme ich aus irgendeinem Grund keine mail Benachrichtigung wenn meine Beitraege edititert werden.
Die installierte Office 2010 Filer Pack Service Pack 1 (SP1) Version ist 14.0.6029.1000 und somit aktueller als die in dem Link empfohlene Version.

Bisher habe ich lediglich einen Loesungsansatz erhalten der mir nicht zusagt: Installation von Office 2007/2010 auf den Sharepoint Crawlern.
Macht das Sinn?

Cheers

Wolfgang

Ohne Rang
12 Beiträge
Nicki Borell Als Antwort am 27 Feb. 2012 12:26

Hm, eigentlich nicht, ich bin mir nicht mal sicher in wieweit das wirklich ein suportetes Szenario ist… die Office Installation bringt auch nicht mehr als die Ifilter mit. Wenn das also die Lösung sein sollte, müsste es auch mit dem aktuellsten FilterPack gehen….

Gruß

Nicki