SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mehrere Werte von anderer Liste beziehen möglich?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
dchrist1 erstellt 31 Jan. 2012 17:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Ich habe eine Liste, in der Aktivitäten gespeichert sind. Eine zweite Liste soll teilweise auf Informationen aus der ersten Liste zugreifen. Sie hat folgende Spalten:
- Aktivität
- Bereich
- Dauer
- Kosten

Jetzt ist es so, dass das Feld Aktivität ein Lookup-Field auf die erste Liste ist. So kann aus einer anderen Liste die Werte anzeigen lassen. Soweit kein Problem. Jetzt möchte ich allerdings, dass die Spalten Bereich und Dauer ebenfalls automatisch angezeigt werden. Ist das möglich? Hierzu ein Beispiel:

Liste1:
Name: Neue Software erstellen
Bereich: AppDEV1
Dauer: 2 Tage
...

Liste2:
Aktivität: Neue Software erstellen (Manuelle Auswahl über Lookup)
Bereich: AppDEV1 (automatische ermittlung über die Auswahl des Lookup-Feldes)
Dauer: 2 Tage (automatische ermittlung über die Auswahl des Lookup-Feldes)
Kosten: 800 Euro (manuell)

Ist soetwas mit Sharepoint 2003 möglich?

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Jan. 2012 17:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Out-of-the-box geht das erst mit SharePoint 2010.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog