SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bewertungen bei Blogs - Userbewertung wird nicht übernommen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
fred 0815 erstellt 31 Jan. 2012 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kennt jemand das Problem bzw. die Lösung dafür.

Es geht um Bewertungen die User zu Blogs abgeben können. Die Bewertungen sind als Spalte an den Beitrag und nicht an die Kommentare gekoppelt. Aktuell habe ich das Problem, dass das abgeben von Bewertungen nur als Moderator möglich ist.
Es wird dem Benutzer wenn er über die Bewertung geht zwar angezeigt, dass er z.B. 4 gesetzt hat, aber die wird nicht in die Wertung übernommen. (One Click Option aktiv)

Wenn ich die Bewertung als Moderator abgebe, dann funktioniert die Anzeige nach der Zeit, die bei den Zeitgebern eingestellt ist (testweise auf 1min gestellt um nicht so lange warten zu müssen):
-Benutzerprofildienst - Wartungsauftrag für Daten für das soziale Netzwerk
-Benutzerprofildienst-Proxy - Synchronisierungsauftrag für thematische Bewertung

Müssen hier noch Berechtigungen für den Beutzer gesetzt werden oder habe ich noch einen Zeitgeber nicht aufgelistet der noch laufen muss?

Wenn es allerdings Berechtigungen sind, was kann ich machen, dass mir kein Benutzer die Beiträge ändern kann.

Vielen Dank schon mal vorab

Grüße
fred 0815