SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bibliothek Webpart einer anderen WSS 3.0 Seite, anzeige möglich?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich erstellt 30 Jan. 2012 10:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Innerhalb einer Websitesammlung kann man das ganz einfach mit SharePoint Designer machen. Im Datenquellenkatalog gibt es unten einen Link "Mit anderer Website verbinden".

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Mickey84 Als Antwort am 13 Apr. 2012 19:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kapiers nicht! Kannst du mir das noch einmal genauer erklären? Also folgendes:

1. Ich habe eine Webseite mit folgender Adresse svsp/websites/hmp/SitePages/Homepage.aspx

2. Ich bin auf Websitesaktionen und habe eine neue Webseite erstellt

3. Die neue Seite nennt sich "archiv" also lautet die neue url: svsp/websites/hmp/archiv/SitePages/Homepage.aspx

4. Jetzt möchte ich auf der "archiv-Seite" eine Bibliothek verwenden, die ich auch auf der Homepage (siehe 1.) erstellt habe, mit den selben Ordnern und Inhalten. Die Bibliothek soll quasi gespiegelt werden. Alle Änderungen, die ich auf der Homepage vornehme sollen automatisch auf das "archiv" übertragen werden. Warum ist das so ein Aufwand?

5. Ich hatte das schon mal mit copy, paste probiert. Ging auch mal kurz, dann konnte ich die Ordner nicht mehr öffnen :( Was bitte ist der Datenquellenkatalog? Es gibt nur Datenquellen im linken Fenster.

Bitte um Hilfe bin fast am durchdrehen mit dem Mist hier! Bin kein Informatiker, brauch es aber in der Firma. Also muss es ja irgendwie mal hinhauen...

(Ich benutze übrigens Sharepoint 2010, evtl ist das etwas anders, aber das Prinzip ist hoffentlich das gleiche)

Vielen Dank!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Apr. 2012 08:49

[quote user="Mickey84"]Ich benutze übrigens Sharepoint 2010, evtl ist das etwas anders, aber das Prinzip ist hoffentlich das gleiche[/quote]

Das ist leider überhaupt nicht das Gleiche. In 2010 geht es so: http://blogs.evocom.de/af/archive/2010/12/13/eine-liste-innerhalb-der-websitesammlung-anzeigen.aspx

[quote user="Mickey84"]bin fast am durchdrehen mit dem Mist [/quote]

Es ist nicht alles Mist, was man nicht auf Anhieb versteht ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Mickey84 Als Antwort am 16 Apr. 2012 10:24

Hallo,

danke dir für die Hilfe. Das mit den Webparts klappt schon mal ganz gut (im Sharepoint Designer)

Jetzt möchte ich aber das Webpart bzw. die Bibliothek öffnen, die ich auf meiner zweiten Seite eingefügt habe und es kommt folgende Fehlermeldung:

Unter 'http://svsp/websites/hmp/gase/SitePages/Homepage.aspx?RootFolder=/websites/hmp/innendienst/Freigegebene Dokumente/Verordnungsliste&FolderCTID=0x012000975F3EAFE697484FBC343991C19F1626&View={5179C137-7C0F-42AE-920B-782B70307060}' ist kein Element vorhanden. Es wurde möglicherweise von einem anderen Benutzer gelöscht oder umbenannt.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: 6a3614cf-4550-4b77-8d06-caced3e06251

Datum und Uhrzeit: 16.04.2012 10:13:05

Mache ich da was falsch?

Ohne Rang
68 Beiträge
Franz Dirnecker Als Antwort am 30 Jan. 2012 13:16

Es gibt auch einige freie Webparts, die dir das ermöglichen. Google nach Cross Site List View Webparts