SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungen bei Umfragen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
112 Beiträge
Mark erstellt 27 Jan. 2012 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für unser Unternehmen habe ich im Sharepoint eine Umfrage eingestellt. Ich habe es soweit hinbekommen, dass die Teilnehmer nur ihre eigenen Antworten sehen und die "Auswerter" alle Antworten.

Nun ist aber die Frage, wie kann ich es einstellen, dass die Teilnehmer nur Umfragen erstellen dürfen aber danach nicht mehr bearbeiten dürfen?

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?

Alle Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 27 Jan. 2012 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Stellt sich erstmal die Frage warum die User ihre eigenen Antworten nicht bearbeiten dürfen..

Naja, zum einen gibts eine Einstellung zu den Berechtigungen von erstellen und bearbeiten glaube unter den erweiterten Einstellungen, weiß aber nicht genau ob das bearbeiten des Erstellers dort explizit ausgeschlossen werden kann.

Eine andere Möglichkeit wäre es eine eigene Berechtigungstufe zu erstellen, dort kann man Berechtigung für erstellen und bearbeiten einzeln vergeben.

Eine dritte Möglichkeit wäre es die Antworten zu verstecken. Mit Zielgruppen und einen trimmed control auf alle Website Inhalte etc. Da müsste dann noch ein eigenes Formular zum Anlegen erstellt werden und die Buttons mit einem redirect auf eine andere Seite, damit sie nach dem Erstellen einer Antwort nicht zur Source geleitet werden.

Ohne Rang
112 Beiträge
Mark Als Antwort am 30 Jan. 2012 15:45

Ok das hat sich erstmal erledigt. Thema closed