SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Foundation Projektaufgaben - zu viele Elemente um alle zu sehen und drucken zu können

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
Tom House erstellt 26 Jan. 2012 16:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

evtl. stelle ich mich gerade einfach nur blöd an, aber es geht um folgendes.

Ich habe eine SharePoint Liste, um genau zu sein das Element "Projektaufgaben".

Soweit so gut, wir haben hier 31 Elemente eingepflegt, allerdings wird uns in der Standardansicht welche ein Gant Diagramm enthällt und welche wir gerne ausdrucken möchten nicht alles angezeigt, d.h. dass die "Höhe" zu gering ist und man in der Liste selbst scrollen muss und ich bekomme es einfach nicht hin die Höhe zu ändern.

Hier mal ein Screenshot:

http://www.imagebanana.com/view/qftwumch/Listezukurz.JPG

Der gelb markierte Bereich liegt außerhalb der Sichtbarkeit und um diesen zu sehen muss man eben scrollen, blöd aber wenn man die Seite drucken möchte da der Bereich dann je leider nicht mit gedruckt wird.

Wie kann ich das Problem lösen? Ist mein Weg über den Browser zu drucken vielleicht einfach der falsche? Habe ich andere Möglichkeiten?

Leider finde ich im www nicht Handfestes dazu, das mag aber auch an der Schierigkeit der Suchformulierung liegen.....deshalb auch der "komische" Threadtitel

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 26 Jan. 2012 23:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hm wie detailliert wollt ihr das denn haben? Reicht es wenn du den Zoom des Browsers änderst?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
51 Beiträge
Tom House Als Antwort am 27 Jan. 2012 14:10

Hi,

Danke für deinen Vorschlag, allerdings Zoom der Browser nur in den Bereich welcher auch angezeigt wird, d.h. es passiert nichts außer dass alles kleiner wird, die Leiste (Screenshot) bleibt leider gleich.

Gruß,

Tom

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 27 Jan. 2012 14:22

Die Höhe des WebParts wird sich wahrscheinlich nur im Designer ändern lassen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
51 Beiträge
Tom House Als Antwort am 27 Jan. 2012 14:30

Hallo.

Ok, ich werde es damit mal testen und dann nochmals Rückmeldung geben.

Danke und Gruß,

Tom

Ohne Rang
51 Beiträge
Tom House Als Antwort am 30 Jan. 2012 16:50

Hi.

es hat funktioniert über den SharePoint Designer.

Mit diesem die Website aufrufen auf welcher die Projektvorlage liegt, dann die Liste aufrufen über die Navigation auf der linken Seite, dann habe ich auf der rechten Seite ziemlich mittig auf "Formulare" geklickt und bin dann dort auf "EditForm.aspx", danach wird einem die Webseite angezeigt.

Dann habe ich mittels "Strg+LMT (linke Maustaste)-Klick auf die entsprechende Liste diese nochmals angezeigt bekommen und oben hat sich der Reiter "Webparttools" gezeigt.

Diesen anklicken und die gewünschte Webpartbreite bzw. Webparthöhe ändern bis es passt.

Danach kann das Gantt-Diagram auch schön ausgedruckt werden.

Danke für die tips und Gruß,

Tom