SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listen kopieren??

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Felix 91 erstellt 26 Jan. 2012 10:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an alle,

ich habe ein Problem. Ich möchte eine Liste von einem SharePoint auf einen anderen kopieren. Ich hatte das schon einmal gemacht und da ging es auch relativ simpel. Ich habe einfach den Datasheet-View genutzt, kopiert und in die neue Liste mit gleich benannten Spalten und gleicher Reihenfolge eingefügt. Alles kein Problem. Nur jetzt bei einer anderen Liste wird mir angezeigt, dass die Zelle schreibgeschützt ist. Ich habe auch schon versucht, die zu kopierende Liste erst nach Excel zu kopieren, dort neu zu speichern und dann wiederrum zu kopieren. Aber immer wieder erscheint das Fenster meines Internet Browsers mit der Meldung, dass die Zelle schreibgeschützt ist.

Wo kann ich denn diesen Schreibschutz umstellen?

Vielen Dank,

Felix

Alle Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Felix 91 Als Antwort am 26 Jan. 2012 10:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wunderbar, hat sich schon erledigt. Es lag an der Einstellung, dass Richttext erweitert eingesetztwerden musste. Mit Richttext funktioniert alles