SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2010 Veröffentlichungsfeature lässt sich nicht aktivieren

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Benjamin erstellt 26 Jan. 2012 10:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich habe im SharePoint eine komplett neue Webanwendung mit einer komplett neuen Websitesammlung erstellt. Wenn ich jetzt aber das Veröfftlichungsfeature aktivieren will bekomm eine Fehlermeldung angezeigt. Allerdings sagt mir die Meldung außer der korrelation id nix und im log steht nichts drin.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 26 Jan. 2012 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Benjamin,

hier eine PowerShell Script was die Mehr über die Korrelations-ID ausgibt.

get-splogevent | ?{$_.Correlation -eq "ecca64d1-ff44-432c-87fd-c49ab8d2ee7b"} | select Area, Category, Level, EventID, Message | Format-List > C:\KorrelationsID.log

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 26 Jan. 2012 15:28

Um das Veröffentlichungsfeature nutzen zu können musst du sowohl auf der Site Collection-ebene als auch auf deiner Sub-Site das entsprechende Feature aktivieren!

Site-Collection-Feature:

SharePoint Server Publishing Infrastructure

Provides centralized libraries, content types, master pages and page layouts and enables page scheduling and other publishing functionality for a site collection.

Site-Feature:

SharePoint Server Publishing

Create a Web page library as well as supporting libraries to create and publish pages based on page layouts.

Ich h offe das hilft dir weiter!

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING