SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath - Fehlermeldung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 26 Jan. 2012 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe in meinem InfoPath-Formular ein Textfeld.

Nun gebe ich da Text+Zahlen ein und Infopath färbt aber die Zeile rot und es erscheint: Es sind nur positive ganze Zahlen zulässig.

Woran könnte's liegen???

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Jan. 2012 14:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hinter dem Textfeld steht wohl ein Zahlenfeld der Datenquelle.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 26 Jan. 2012 15:41

Was meinst du genau?

Mein Feld ist ein Nachschlagefeld! Und in der Liste ist ja der Feld als Textfeld definiert.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Jan. 2012 15:45

Da bringst Du entweder etwas durcheinander oder etwas ist suboptimal konfiguriert. Was kann niemand aus der Ferne sagen, aber bei Deiner Beschreibung paßt nichts zusammen.

Edit: noch etwas genauer:

die Fehlermeldung deutet auf ein Zahlenfeld. Du sprichst von Text- und Nachschlagefeld. Was ist es denn jetzt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 30 Jan. 2012 08:09

Was ich machen wollte ist: Zwei Felder aneinander binden d.h. Ich habe zwei Nachschlagefelder Feld1 und Feld2, beide Felder sind in der Nachschlageliste als Textzeilen definiert. In meinem InfoPath-Formular möchte ich, dass wenn ich Feld1 auswähle, erscheinen in der nächsten Zeile Werte aus Feld2 .

Mein Vorgehen:

1) NachschlageFeld hinzufügen = Feld1

2) Datenverbindungen verwalten.... Die Zwei Felder Feld1 und Feld2 auswählen

3) Auf Nachschlagefeld Feld1 im Formular - Rechtsklick -> im Menü Listenfeldauswahl -> Auswahl aus einer externen Datenquelle abrufen -> Meine Datenquelle auswählen (die aus 2) Datenverbindungen verwalten...) -> Wert: Feld2  -> Anzeigename: Feld 1

4) Im formular ein Textfeld einfügen und an Feld1 binden

Wo liegt denn mein Problem??? Habe schon mehrmals versucht, aber meiner Meinung nach, soll funktionieren....

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 30 Jan. 2012 10:09

Hat sich erledigt!!! Das Problem war ein anderes Feld!!!