SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Anhänge als Pflichtfelder definieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Markus Steinebach erstellt 25 Jan. 2012 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe versucht per JavaScript im NewForm.aspx mittels Sharepoint Designer das Anhängen von Dateien als Pflichtangabe zu definieren. Hierzu möchte ich den Code wie in dem folgendem Forenbeitrag beschrieben in den Code des Content Editor Web Part einfügen, welchen ich zuvor unterhalb der Spalten eingefügt habe.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointadmin/thread/c93d7611-f634-4c03-ae0d-3b5ecfe5ca6a/

Leider stürzt mein Designer jedes Mal beim Abspeichern ab, mit folgender Fehlermeldung:

Problem signature:

Problem Event Name: APPCRASH

Application Name: SPDESIGN.EXE

Application Version: 12.0.6423.1000

Application Timestamp: 49b09947

Fault Module Name: FPEDITAX.DLL

Fault Module Version: 12.0.6423.1000

Fault Module Timestamp: 49b098d3

Exception Code: c0000005

Exception Offset: 00161451

OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.48

Locale ID: 1031

Additional information about the problem:

LCID: 1031

Brand: Office12Crash

skulcid: 1031

=============================================================================================

 

Auszug Quellcode der NewForm.aspx:

  <ListItemId xmlns="http://schemas.microsoft.com/WebPart/v2/ListForm">0</ListItemId>
  <ControlMode xmlns="http://schemas.microsoft.com/WebPart/v2/ListForm">New</ControlMode>
  <TemplateName xmlns="http://schemas.microsoft.com/WebPart/v2/ListForm">ListForm</TemplateName>
  <FormType xmlns="http://schemas.microsoft.com/WebPart/v2/ListForm">8</FormType>
  <ViewFlag xmlns="http://schemas.microsoft.com/WebPart/v2/ListForm">1048576</ViewFlag>
</WebPart>
</WebPartPages:ListFormWebPart>

<WebPartPages:ContentEditorWebPart runat="server" __MarkupType="xmlmarkup" WebPart="true" __WebPartId="{CC822EDF-2F8C-43E0-BFE8-5E6881C92805}" >
<WebPart xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns="http://schemas.microsoft.com/WebPart/v2">
  <Title>Content Editor Web Part</Title>
  <FrameType>None</FrameType>
  <Description>Use for formatted text, tables, and images.</Description>
  <IsIncluded>true</IsIncluded>
  <PartOrder>2</PartOrder>
  <FrameState>Normal</FrameState>
  <Height />
  <Width />
  <AllowRemove>true</AllowRemove>
  <AllowZoneChange>true</AllowZoneChange>
  <AllowMinimize>true</AllowMinimize>
  <AllowConnect>true</AllowConnect>
  <AllowEdit>true</AllowEdit>
  <AllowHide>true</AllowHide>
  <IsVisible>false</IsVisible>
  <DetailLink />
  <HelpLink />
  <HelpMode>Modeless</HelpMode>
  <Dir>Default</Dir>
  <PartImageSmall />
  <MissingAssembly>Cannot import this Web Part.</MissingAssembly>
  <PartImageLarge>/_layouts/images/mscontl.gif</PartImageLarge>
  <IsIncludedFilter />
  <ExportControlledProperties>true</ExportControlledProperties>
  <ConnectionID>00000000-0000-0000-0000-000000000000</ConnectionID>
  <ID>g_cc822edf_2f8c_43e0_bfe8_5e6881c92805</ID>
  <ContentLink xmlns="http://schemas.microsoft.com/WebPart/v2/ContentEditor" />
  <Content xmlns="http://schemas.microsoft.com/WebPart/v2/ContentEditor"><script type="text/javascript" language="javascript">
function PreSaveAction() {

         var elm = document.getElementById("idAttachmentsTable");
         if (elm == null || elm.rows.length == 0)
{
             document.getElementById("idAttachmentsRow").style.display='none';

alert("Please attach Documents");
return false ;
}
else { return true ;}
}
</script></
Content>
  <PartStorage xmlns="http://schemas.microsoft.com/WebPart/v2/ContentEditor" />
</WebPart>
</WebPartPages:ContentEditorWebPart>
</ZoneTemplate></WebPartPages:WebPartZone>

 

 

 

 


 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2012 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuche mal das Script in ein <![CDATA[ ... ]]> zu kapseln.

Du kannst auch das Inhaltseditor-Webpart im Browser befüllen und ganz auf den Designer verzichten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Markus Steinebach Als Antwort am 3 Feb. 2012 15:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Andi,

Das hat funktioniert: Versuche mal das Script in ein <![CDATA[ ... ]]> zu kapseln. 

Vielen Dank für die schnelle und richtige Lösung!;)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Markus