SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bildbiblithek als Inhaltstyp > Bilder unsichtbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U erstellt 25 Jan. 2012 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Gemeinde

Ich habe die Sharepoint Standard-Bildbibliothek mit Spalten erweitert, diese dann als Inhaltstyp abgespeichert.
Mit diesem Inhaltstyp habe ich mehrere Bildbibliotheken erstellt.

Problem: Andere Benutzer mit Leserechten und Mitwirkenrechten sehen die hochgeladenen Bilder nicht, nur die leere Bildbibliothek.

Wenn ich eine Standardbibliothek direkt benutze sind die Bilder auch für andere sichtbar.

Ich nehme an, dass es somit mit Berechtigungen und Inhaltstyp zu tun.

Weiss jemand wo ich suchen kann?

Viele Grüsse

Natt U

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2012 12:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit den Inhaltstypen hat das wohl nichts zu tun.

Ist auf den Bibliotheken die Inhaltsgenehmigung aktiv? Neue Dokumente müssen dann erst genehmigt werden. Oder müssen die neuen Bilder erst eingecheckt werden?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 25 Jan. 2012 12:35

Hallo Andi

Wo sehe ich ob die Inhaltsgenehmigung aktiv ist?
Einchecken der Bilder hat nicht geholfen.

Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 25 Jan. 2012 12:41

Korrektur: Ich habe die Bibliothek als Vorlage abgespeichert, nicht als Inhaltstyp.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2012 15:08

Schaue mal in den Bibliothekseinstellungen unter Versionierungseinstellungen und unter Erweiterte Einstellungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 25 Jan. 2012 16:00

Hallo Andi

Ich habe die Bibliothek nochmals auf die gleiche Weise erstellt und eine Vorlage erstellt.
Die Bilder sind wieder sichtbar.
Was den Ausschlag gegeben hat ist unklar.

Vielen Dank für die Inputs!
Natt U