SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Website über Script erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig erstellt 24 Jan. 2012 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

erstmal kurz was ich vor habe: Ich möchte dass ein Nutzer, wenn er eine neue Webseite erstellt, spezielle Grundeinstellungen vorgeben kann.

Out-of-the-Box habe ich da nicht viele Möglichkeiten (Name, Beschreibung, URL, Berechtigungs- und Navigationsvererbung)

Ich möchte aber beispielsweise noch eigene Berechtigungen auf eine in der Vorlage vorhandene Bibliothek vergeben, (also schon standardmäßig dort die Berechtigungsvererbung unterbrechen) oder sogar schon bei der Erstellung der Webseite einen Listeneintrag übergeben.

Ohne eine bisschen Scripting wird das nicht möglich sein, allerdings stecken da meine Erfahrungen auch noch in den Anfängen. Hat jemand eine Idee, einen Tipp oder einen Link (was zum nachlesen wäre echt super) was mir in dem Falle weiterhelfen kann?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Jan. 2012 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

"Ein bisschen Scripting" wird da nicht ausreichen. Entweder man programmiert einen SPWebEventReceiver und behandelt das WebProvisioned-Ereignis oder man erstellt ein eigenes Feature und aktiviert es in den gewünschten Sites.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 24 Jan. 2012 20:57

Hallo,

wie schon erwähnt wird das mit ein wenig Programmierung nicht möglich sein.

Jedoch trifft die obige Beschreibung genau auf ein von uns entwickeltes Tool zu. Falls Sie Interesse an einer kleinen Demo haben, mailen Sie mir kurz an christian.gross@rk-consulting.de

Gruß
Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net