SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalender drucken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Laalak Nassiri erstellt 23 Jan. 2012 17:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, um meine Kalendereinträge so zu drucken, dass der komplette Inhalt der Einträge gesehen werden kann und nicht ein Teil davon abgeschnitten wird.

Hintergrund: wir brauchen jede Woche einen Ausdruck für die Planung /Vorbereitung der Meetingräume und daher sollte der Inhalt der Meetingeinträge vollständig sichtbar sein (Wann, wie lange, welcher Raum, wieviel Personen, Kaffee und Kuchen usw.)

Ich habe auch bisher einige Drittanbieter gefunden, aber keiner gibt mir die Möglichkeit, diese Einträge vollständig zu drucken.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Franz Dirnecker Als Antwort am 23 Jan. 2012 21:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

SP 2007 oder SP 2010? Wo wird etwas abgeschnitten? Unten oder rechts. Ist bei Ausdruck über CSS schon dafür gesorgt, dass alle unötigen Teile wie Navigation, Header usw. nicht mit ausgedruckt werden?

Ohne Rang
35 Beiträge
Laalak Nassiri Als Antwort am 24 Jan. 2012 09:23

Guten Morgen,

es ist SharePoint 2010 und der Inhalt wird rechts abgeschnitten, wenn er zu lang für den Tag ist oder unten, wenn der nächste Temin danach folgt. unötige Teile ausblenden bringt mich nicht viel weiter, damit max. ein paar Zeichen pro Eintrag gewinnen kann. Aber ich brauche immer den vollständigen Eintrag.

ich werde mein Glück nochmal mit einer Gantt Ansicht versuchen, wäre aber für sinnvollere Varianten als Gantt sehr dankbar...

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 24 Jan. 2012 10:28

Bau dir doch eine Ansicht (XSLT-Dataview) mit dem SharePoint Designer, da bist du flexibel und kannst dir eine passende Druckansicht bauen. 

Michael

Ohne Rang
35 Beiträge
Laalak Nassiri Als Antwort am 24 Jan. 2012 10:34

Hallo Michael,

ich bin noch ein wenig unbewandert in Programmierung :-( Aber ich denke, dass ich nicht mehr drum herum komme. Hast du Vorschläge, wie ich am Besten damit anfangen soll? (Links, Literatur o.ä.?) Danke!

Laalak

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 24 Jan. 2012 11:04

Das schöne ist ja dass du mit dem SharePoint Designer auch nicht programmieren mußt, sondern die Anpassungen mit HIlfe von Assistenten auf dem Level eines PowerUsers erledigen kannst. :-)

Das Stichwort für dein Problem ist "XSLT List View Web Part" dazu gibt es im Web ein paar Videoanleitungen (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=r2eODYHp73A) oder ich empfehle dir das Buch "Beginning SharePoint Designer 2010" http://www.amazon.de/dp/0470643161

Ohne Rang
35 Beiträge
Laalak Nassiri Als Antwort am 24 Jan. 2012 11:09

Dann werde ich mich mal gleich dransetzen :-)

VIELEN DANK!