SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




lookup user info

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 23 Jan. 2012 14:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo.

ich möchte in eine email die immer automatisch versendet werden soll den richtigen namen des user ausgeben.

z.Z. wird nur der ADName ausgegeben in der form : SAMSUNG\hir .

wie komme ich an den richtigen namen ran? dachte an die codeplex erweiterung : workflow activities.

aber ich weiss nicht wie inerhalb der email diesen MOD anwenden kann.

kennt sich jemand damit aus? danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Jan. 2012 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den Codeplex-Erweiterungen gibt es eine Workflowaktion "Lookup User Info". Damit kannst Du den Anzeigenamen auslesen und in eine Variable schreiben. In der Mail fügst Du dann einfach die Variable ein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 24 Jan. 2012 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi andi.

hab folgendes problem ! hab die erweiterung sauber installiert ohne probleme und ich seh auch die funktion im designer aber wenn ich es anklicke tut sich leider nix ! woran könnte das liegen??? :///

brauche diese funktion dringend. was kann man da machen? brauche sowohl die lookup funktion als auch die grant funktion.

bei beiden funktionen tut sich leider nix wenn man es anklickt

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 24 Jan. 2012 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

fehlen mir da vielleicht irgendwelche rechte???

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Jan. 2012 13:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau Dir mal das an: http://spdactivities.codeplex.com/discussions/270378

Du mußt zum Einen die actions.Datei von 1033 (englisch) nach 1031 (deutsch) kopieren. Und zum anderen dafür sorgen, daß die notwendigen Einträge in die web.config korrekt gemacht werden. Dafür finde ich aber auf die Schnelle keinen passenden Link.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 24 Jan. 2012 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hab das hinbekommen! lag an den rechten..

jetzt habe ich aber das problem das der name nicht ausgegeben wird in der mail ! hab den namen in eine variable gespeichert und gebe in der mail die variable aus : [%Variable:name%]

klappt leider nicht! was läuft da schief? ne idee`?

 

danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Jan. 2012 13:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lasse Dir mal alles mögliche in den Verlauf ausgeben (Aktion "Für die Verlaufsliste protokollieren"), damit Du siehst, mit welchen Werten da wirklich gearbeitet wird. Z.B.  den Benutzer, den Du abfragst und die Variable selbst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog