SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchfunktion mit externen Seiten verbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Felix 91 erstellt 20 Jan. 2012 17:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem. Ich beschäftige mich derzeit mit der Einrichtung eines Sharepoints, habe allerdings nur Zugang zu den Websitesammlungseinstellungen und den Websiteeinstellungen, also nicht zu den Zentraladministrationen.

Mein Problem ist nun, dass ich einen externen Sharepoint in die Suche meines Sharepoints mit einschließen will. Gibt es eine Möglichkeit, dies auch ohne die Zentraladministration zu machen? Ich würde gerne einstellen, dass man über das Suchfeld nicht nur meinen Sharepoint durchsucht sondern auch den anderen?

Vielen Dank schon einmal,

Felix

Alle Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Franz Dirnecker Als Antwort am 20 Jan. 2012 18:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, dazu musst du zwingend Farmadmin sein.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2012 16:00

Seit SharePoint 2010 lassen sich auch einzelne Admin-Aufgaben delegieren, d.h. man könnte jemandem die Administration des Suchdienstes erlauben, ohne daß derjenige gleich die ganze Farm verändern kann.

Felix wird das allerdings nichts helfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Felix 91 Als Antwort am 25 Jan. 2012 08:33

hm ok, das ist schade. Ich habe eine andere Idee, bin mir aber nicht sicher, ob das verwirklichbar ist. Die beiden Sharepoints gehören eigentlich struktuerell und thematisch zusammen, sind aber unabhängig von einander aufgebaut worden. Daraus resultiert, dass der eine SharePoint leider nicht eine Unterwebsite des anderen SharePoints ist, obwohl das eigentlich so richtig wäre. Gibt es im nachhinein, ohne den einen Sharepoint neu aufbauen zu müssen, eine Möglichkeit diesen zu kopieren oder unterzuordnen? Ich meine damit eine wirkliche Unterordnung und nicht nur die Änderung der "Aufwärts-Navigation".

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2012 09:14

Irgend einen Grund wird es ja geben, daß zwei SharePoints installiert wurden. Man könnte die Inhaltsdatenbank(en) vom einen System anhängen und im anderen wieder einhängen, dann läuft alles in einer Farm. Oder man kann einen gemeinsamen Suchdienst in beiden Farmen verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog