SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Automatisches einloggen mit multiplen Authentifizierungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
meder erstellt 18 Jan. 2012 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass wenn ich auf unser intranet zugreife, dass es sich automaitsch mit NTLM anmeldet. Falls dies nicht möglich ist, soll es auf FBA zurück fallen.

Habt ihr da irgendwelche Ideen?

Ggf. hat da jemand schon mit dem "orbitone,sharepoint.claims.signin" Solution Erfahrung gemacht? Ich bin gerade dabei dies zu testen, und es klappt mit dem Portmapping recht gut.

Nur wenn ich von einem gemappten IP auf die Seite zugreife bekomme ich eine weise Seite (keine Fehlermeldung). Die URL ändert sich auf: http://test.domain.ag/_login/autosignin.aspx?ReturnUrl=%2f_layouts%2fAuthenticate.aspx%3fSource%3d%252F&Source=%2F 

Bei einem nicht gemappten IP bekomme ich zum Glück mein FBA.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2012 16:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue Dir zuerst die Alternate access mappings in der Zentraladministration an. Dort müssen alle Adressen eingetragen sein, über die SharePoint aufgerufen wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
meder Als Antwort am 18 Jan. 2012 16:39

Was soll ich da sehen. Dort habe ich mein test.domain.ag für die Zone Standard. 

Hmm.. kann ich irgendwie verschiedene IPs mit verschiedenen Zonen mappen und dementsprechend mit Windows Authentication bzw. FBA verknüpfen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2012 17:16

Ja, das geht. Klicke in der Zentraladministration auf Security und dann auf "manage authentication rpvoders". Hier kannst Du für jede Zone eine Authentifizierungsmethode angeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
meder Als Antwort am 23 Jan. 2012 11:03

also mit dem "Alternate access mappings" konnte ich jetzt 2 verschiedene URLs mit 2 verschiedenen Authentifizierungsmethode eingerichtet. Leider scheint dann die "Alternate access mappings" einige WSP zu zerschiessen.

Wie kann ich das jetzt so einrichten, dass man keine 2 URL braucht, sondern nur eine und der Sharepoint Server entscheidet dann selbstständig (z.B. per IP Mapping oder zuerst nachschauen ob windows-auth credentials mitgegeben werden und wenn nicht dann auf FBA zurückfällt) wie man sich anmeldet?