SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

direkter Link auf erstelltes Ticket

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel erstellt 18 Jan. 2012 15:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wie finde ich den Link zu einem bereits erstellten Ticket raus, damit ich in einer Mail direkt auf das Ticket vereweisen kann und nicht nur eine Übersicht.

wenn ich auf diesen Link klicke öffnet sich ein Fenster. Auf dieses Fenster will ich in der Mail verlinken.

Hoffe mir kann jemand helfen...

Gruß Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 18 Jan. 2012 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Öffne das Element in einem neuen Tab oder Fenster, dann hast du den Link!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2012 16:20

Wenn Du die Mail per Workflow erzeugst, verwende das Feld "Encoded absolute URL" (deutsch glaube ich "Codierte absolute URL") und bastele etwas damit herum:

[Current item:encoded absolute URL]/../DispForm.aspx?ID=[Current item:ID]

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 20 Jan. 2012 10:19

@hauswand: ich frag mich immer noch warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin, aber wie Andi richtig vemutet hat brauche ich das im Workflow.

@Andi: deutsch ist es unter Datenquelle:Workflowkontext - Quellenfeld: Aktuelle Element URL zu finden.

Gruß Daniel

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Jan. 2012 10:52

[quote user="Daniel"]@Andi: deutsch ist es unter Datenquelle:Workflowkontext - Quellenfeld: Aktuelle Element URL zu finden[/quote]

Das geht aber nur beim aktuellen Element.  Wenn man die URL für ein Element in einer anderen Liste braucht, muß man den beschriebenen Workaround verwenden.

[quote user="Daniel"]@hauswand: ich frag mich immer noch warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin[/quote]

Man kann auch innerhalb des eines Dialogs einen Rechtsklick machen und dann Eigenschaften wählen. So kommt man ebenfalls an die URL.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 20 Jan. 2012 11:23

Okay alles klar, für meine Bedürfnisse ist das genüge. Danke für eure Hilfe!

Gruß
Daniel Hug