SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Feld nach Eingabe autom ausfüllen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel erstellt 18 Jan. 2012 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich habe 2 Felder damit ich einen Startpunkt und einen Endpunkt für eine Aufgabe habe. Meine Frage ist, kann man das 2. Feld automatisch ausfüllen lassen abhängig von der Eingabe des 1. Felds?

also wenn ich bei Start das morgige Datum einfüge, dass dann automatisch auch bei Ende das Datum eingetragen ist...

Vielen Dank schonma für weitere Hilfe

Gruß Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2012 10:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Entweder clientseitig per JavaScript (was nicht ganz einfach ist) oder serverseitig per Workflow oder EventReceiver. Oder einfach ein berechnetes Feld für das zweite Datum nehmen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 18 Jan. 2012 10:39

[quote user="Andi Fandrich"]Oder einfach ein berechnetes Feld für das zweite Datum nehmen.[/quote]

hatte ich zuerst, doch der Typ  muss ein Datumsfeld sein. 

Kann ich das mit dem berechneter Wert lösen? So wie abgebildet gibt es allerdings einen Fehler aus.

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2012 11:27

Bei einem berechneten Feld kann man ganz unten den Datentyp einstellen. Was Du versucht hast, ist ein Datumsfeld mit Standardwert (was so nicht geht).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 18 Jan. 2012 13:24

Wiedereinmal geholfen, vielen Dank :)

Gruß
Daniel Hug