SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehlersuche

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 21 Antworten

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel erstellt 17 Jan. 2012 14:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hab ein wenig mit den Filtern einer Liste rumprobiert, ich hab jetzt 4 versch Filter erstellt aber nach dem letzten kam die Fehlermeldung:

Ausnahme von HRESULT: 0x80131904

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 17 Jan. 2012 15:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Deine SharePoint Datenbanken auf SQL Server Express laufen, dann könnte das 4GB Limit erreicht sein.

Siehe auch: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en/sharepoint2010general/thread/d96eaefb-d519-4aef-bbe6-8afb19a4e835

Grüße

Olaf

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 17 Jan. 2012 16:16

Könnte sein das du Recht hast, was aber komisch ist folgendes. Ich habe 3 Spalten die ich für die Filter brauche, 'erstellt von' ; 'bearbeitet von' ; ' zugeordnet an'. Dazu jeweils ein Filter für 'Status' = Offen. = 6 Filter

Der Fehler kommt immer dann, wenn ich die Spalte bearbeitet von auswählen (egal an welcher Stelle). Dh. auch wenn ich nur 2 Filter habe und einer davon mit 'bearbeitet von' kommt schon der Fehler von oben. Das kann ja dann kein Problem von fehlendem Speicher sein oder?

hat jemand noch n andre Idee?

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 25 Jan. 2012 08:53

könnte mir hier jemand weiterhelfen? Ich komm da nicht mehr weiter... Danke

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 25 Jan. 2012 09:06

Nutzt du den Filter auf der Ansicht deiner Liste oder ein Filterwebpart?

[quote user="Daniel"]Ich habe 3 Spalten die ich für die Filter brauche, 'erstellt von' ; 'bearbeitet von' ; ' zugeordnet an'. Dazu jeweils ein Filter für 'Status' = Offen. = 6 Filter[/quote]

Das verstehe ich nicht so ganz... welche Filterbedingung hast du auf welche Spalte angewendet?

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 25 Jan. 2012 12:39

den Filter nutze ich auf der Ansicht meiner Liste....

das sind die Filter die ich für die Ansicht offene Tickets habe. Ist das verständlich?

Gruß

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 25 Jan. 2012 13:21

[quote user="Daniel"]Ist das verständlich?[/quote]

Ja.

Ist ja eig. recht trivial und sieht auch richtig aus...

[quote user="Daniel"]Der Fehler kommt immer dann, wenn ich die Spalte bearbeitet von auswählen (egal an welcher Stelle). [/quote]

Meinst du mit auswählen, dass du den Filter auf die Spalte anwendest?

Unterscheidet sich "bearbeitet von" gegenüber den anderen Spalten? Warum hast du eine eigene Spalte erstellt und  benutzt nicht die "Geändert von"? Bezieht sich der Inhalt bei dir nicht auf den tatsächlich letzten Bearbeiter eines Elements?

Solang der Spaltentyp "Person oder Gruppe" ist sollte das aber eig. funktionieren..

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 25 Jan. 2012 13:46

[quote user="hauswand"]Meinst du mit auswählen, dass du den Filter auf die Spalte anwendest[/quote]

genau, das meine ich.

[quote user="hauswand"]Unterscheidet sich "bearbeitet von" gegenüber den anderen Spalten? [/quote]

bearbeitet von ist eine Auswahl, in der ich oder mein Chef ausgewählt werden können, von daher kann ich nicht Geändert von nehmen.

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Jan. 2012 13:50

[quote user="Daniel"]

bearbeitet von ist eine Auswahl, in der ich oder mein Chef ausgewählt werden können, von daher kann ich nicht Geändert von nehmen.

[/quote]

Das Schlüsselwort  -> [Ich] <- kann nur auf Spalten vom Typ "Personen / Gruppen" angewendet werden. Wenn es ein normales Auswahlfeld ist funktioniert das nicht und könnte die Probleme verursachen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 25 Jan. 2012 13:56

Richtig, solang das der Spaltentyp ist, wie ich oben auch schon geschrieben habe :P

Du kannst aber nach dem Spalteninhalt gruppieren, solange dein Chef nichts dagegen hat, dass du seine Tickets auch siehst.

Oder du erstellst dir 2 Ansichten.

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 25 Jan. 2012 14:12

Es geht eher um die normalen User, mit den Ansichten will ich die Tickets von anderen oder von uns ITlern verstecken. Für die User reichen auch die bisherigen Filter. Nur ich und mein Chef sehen manche Tickets nicht. Wenn zB mein Chef ein Ticket erstellt, an einen Mitarbeiter zuordnet und ich das bearbeiten soll.

Als Lösung mach ich dann einfach im Filter anstatt [Ich] meinen und den Namen vom Chef rein. Werden dann halt noch mehr Filter....

so hab ich das im mom gelöst... in jeder Ansicht sollte man dann als User nur seine Tickets sehn. Die, die er ersellt hat und die, die ihm zugeordnet sind.

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 25 Jan. 2012 14:30

[quote user="Daniel"]

Als Lösung mach ich dann einfach im Filter anstatt [Ich] meinen und den Namen vom Chef rein. Werden dann halt noch mehr Filter....

[/quote]

Wenn der Filterwert nicht mehr auf den aktuellen User bezogen ist können die gefilterten Elemente alle sehen.

Mit deiner Lösung würden die normalen User die Tickets sehen, die sie erstellt haben, welche ihnen zugeornet wurden und die in Bearbeitung von dir oder deinem Chef sind.

Also um eine weitere Ansicht für dich und deinen Chef wirst du wohl nicht rum kommen..

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 25 Jan. 2012 14:44

gibt es keine Funktion in der in ein Feld der aktuelle angemeldete User reingeschrieben wird? Dann könnte ich den Rest mit einer wenn Funktion lösen.

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 25 Jan. 2012 15:07

Ich bin mir grad nicht ganz sicher was du meinst...ein dynamisches Feld in deiner Liste mit dem aktuellen Benutzer oder wie? Was soll dann darin stehen, wenn mehrere User zeitgleich auf die Liste zugreifen?;)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2012 15:14

[quote user="Daniel"]gibt es keine Funktion in der in ein Feld der aktuelle angemeldete User reingeschrieben wird?[/quote]

Es gibt doch die Felder "Erstellt von" und "Geändert von"? Oder Du erstellst einen Filter in der Ansicht nach dem Motto
Feld=[Ich] ODER Feld=Chef ODER Feld=Daniel

Sonst erkläre bitte etwas genauer, was Du möchtest.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 25 Jan. 2012 15:24

Es geht um ein Auswahlfeld, deshalb funktioniert das mit den Schlüsselwort [Ich] nicht...und die Ansicht soll für alle User sein

Also wenn du wirklich keine 2. Ansicht erstellen willst..ich denke das einzige was da noch eine Möglichkeit wäre ist das Filterwebpart für den aktuellen Benutzer zu verwenden, dort werden die Werte glaube ich als String übergeben und du kannst sie mit dem Inhalt aus deinem Auswahlfeld vergleichen. Dann wäre das aber in Form von domäne\nachname, es sei denn man kann das noch einstellen

Edit: Blödsinn, da hast du die oder-Verknüpfung zu den anderen Bedingungen ja nicht mehr..

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 25 Jan. 2012 15:38

Dann werd ich ne 2. Ansicht machen für mich und mein Chef...

Danke für Deine/Eure Hilfe

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 27 Jan. 2012 09:54

kann ich die Standardansicht abhängig von einem User oder einer Gruppe machen? Das zB normale User die offene Ansicht und Admins die in Bearbeitung Ansicht  sehen.

Grüße

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 27 Jan. 2012 10:07

Du kannst mit Zielgruppen arbeiten. Also 2 Webparts der Liste auf einer Seite und diesen Zielgruppen zuweisen.

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 27 Jan. 2012 11:08

wie genau kann ich den Webparts Zielgruppen zuweisen. Bei Webpart bearbeiten hab ich nichts gefunden. Oder was habe ich übersehen?

Danke und Gruß

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 27 Jan. 2012 11:16

Webpart bearbeiten -> Erweitert -> Zielgruppen

Es sei denn ihr nutzt die Foundation, dort gibt es leider keine Zielgruppenadressierung..

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 27 Jan. 2012 11:28

ah, da ist der Hund begraben ...

Gruß
Daniel Hug